AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie
Liebe Holiday,
nicht verzweifeln. Habe das Redon 4 Wochen gehabt. Dann war alles gut. keine Punktion erforderlich. Bin allerdings nicht die ganze Zeit im Krankenhaus geblieben, dafür gibt es auch keinen Grund. Frag doch mal, ob du nicht auch nach Hause darfst, wenn du es dir selbst zutraust.
Nach der Mastektomie auf der anderen Seite wg. BRCA 2 positiv war das Redon nur 2 Wochen drin. Danach mußte 4 mal punktiert werden. Nach dieser Erfahrung würde ich persönlich das DIng lieber länger drin lassen,auch wenn es nervt. Man wird kreativ und bastelt sich so seine Dinge um die Flasche gut zu verstecken. Nach 4 Wochen habe ich immer ganz reflexartig an meinen Hosenbund gegriffen weil ich dort die Flasche befestigt hatte.. Nachdem die Flasche ab war, mußte ich mir das förmlich abtrainieren. Der Mensch scheint wohl offentsichtleich ein Gewohnheitstier zu sein.
Also, nicht verzweifeln!! Drück dir die Daumen, dass es gut wird.
Liebe Maminka,
du scheinst ein sehr emotionaler Mensch zu sein. Empfinde deine Worte über die Ärzte als sehr hart, und das nicht zum ersten Mal. Wenns gut läuft sind sie Ok, wenn nicht, dann klingt es so, als seien die Ärzte Vollidioten und absolut unfähig. Sei froh, dass es überhaupt noch Menschen gibt, die so viel Verantwortung übernehmen und andere Menschen operieren. Viele Menschen würden von der Verantwortung zurückschrecken. Sicherlich ist man nicht glücklich darüber wenn Komplikationen auftauchen, aber nicht alle sind durch "Arztfehler" hervorgerufen. Sollte es in deinem Fall so sein, dann ist das ein Grund sich aufzuregen, aber nun warte doch erstmal ab was sich hinter dem Gnubbel verbirgt. Hoffe für dich dass es harmlos ist und Du den Urlaub genießen kannst.
Grüße
Sporty
|