junge Frauen und der Tod der Mutter
Guten Morgen Kerstin, Guten Morgen ihr Lieben,
meine Ma war auch nicht mehr der Mensch den ich kannte, sie wurde zunehmends ungeduldiger und grantiger - so war sie nieeeeeee. Aber wir wußten alle, dass dies die grausame Krankheit war und kränkten uns nicht, wenn sie uns mal anschrie oder sonst unmöglich war. wir versuchten das Beste draus zu machen und trotzdem Spässe mit ihr zu treiben. Auch wußte sie manchmal, dass Sie oft grauslich zu uns war, wir sagten aber nein, jeder hat mal seinen schlechten Tag.
Wenn Du Deiner Ma gegenüberstehst, denk bitte nicht an ihre Art, die sie jetzt hat, sag Dir, das ist ihre Krankheit, die sie so macht, sie hat sich in ihrem innersten sicher nicht zu einem schlechten Menschen geändert, und wenn sie mal forsch zu Dir, oder Euch, ist, sieh darüber hinweg und hab sie trotzdem lieb.
Genieß die Zeit mit ihr.
Ich weiß, diese Zeilen sind für niemanden Trost und man könnte sagen, die hat leicht reden. Aber auch ich war in dieser Situation und weiß wovon ich schreibe.
Viele liebe Grüße und alles Gute an alle die in diesem Forum lesen und schreiben
Kopf hoch
Toni
|