Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2010, 16:54
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: mein PAPA hat Lungenkrebs - ich möchte gerne erzählen

Liebe Martina,

ich habe heute Deine Geschichte gelesen und sofort habe ich mich an all die Gefühle erinnert, welche mein Leben im letzten Jahr beherrscht haben.
Wenn man zu sehen muss, wie der geliebte Vater schwach und dünn wird...wie die Krankheit alles verändert.
Mein Vater ist leider im Januar gestorben.Er hatte ein nichtkleinzelliges Bronchialkrzinom (Plattenephitelkarzinom)Er hat selbstbestimmt und stark bis zu seinem letzten Moment gelebt. ich kann sagen, dass er niemals ein Opfer seiner Krankheit war.Es war kein Kampf welchen er ausgefochten hat... es war ein stilles Verhandeln.Würde war sehr wichtig für meinen Vater und er hat mehr als einmal gesagt, dass er Chemo solange mitmacht , als sie ihm seine Würde lässt und ihn nicht zu einem ausgemergelten Wrack macht. Er wurde dünn...aber zusammen Essen gehen...war seine ganz große Freude.Immer wenn es möglich war, sind wir zusammen aus gegangen und wir haben sehr gerne ein Gläschen Prosecco zusammen getrunken. das waren gute wunderbare Momente , welche mein Herz noch heute erwärmen. Ich lese nicht mehr in vielen neuen "Fäden" weil es immer wieder mein Herz eng werden lässt.
Ich möchte Dir viel Glück und für Deinen Vater eine gute Lebensqualität wünschen.
Ich weiss, dass die gemeinsamen Stunden eine ganz neue Qualität bekommen und man sich selbst auch sehr verändert.

Alles liebe und gute wünscht Dir Mariesol