Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2010, 23:58
Mottema Mottema ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Liebe Ina, liebe Miriam, liebe A.,
vielen Dank für Eure Antworten, es tut einfach gut, dass es Euch gibt! Ja, der "Plumps" war wirklich gewaltig und ganz darüber hinweg bin ich auch noch nicht - aber das wird bald soweit sein. Gestern Abend hatte ich dann auch noch eine Panne auf der Autobahn - nicht schlimm, aber auch nicht gerade Balsam für meine Nerven.
Heute hatten wir aber einen sehr schönen, anstrengenden Tag mit Flohmarkt und Kinderfest und nun komme ich endlich entspannt aus der Badewanne. Ich wünsche Euch allen ebenfalls ein wunderschönes Wochenende!!!
Ich habe nun tatsächlich den Sommer über "krebsfrei" und muß erst im September wieder zur Kontrolle - solange es mir gut geht jedenfalls. Mir wurden noch einmal eindringlichst mögliche Probleme (B-Symptome, Venenstau, Bewegungseinschränkungen etc) und eine entsprechende Wachsamkeit mit auf den Weg gegeben. Das Gute ist halt, dass die einzelnen Knoten nicht allzu groß sind, es sind nur halt unglaublich viele. Noch ist keine Therapie nötig/geplant, wir sehen halt, wie es weiter geht. Ich bin ja Optimist und hoffe, dass sich das Wunder vom letzten Jahr wiederholt.
Ich habe meinen Onko mal auf Vakzinestudien(da gibt es sehr verschiedene) angesetzt, bin gespannt, was er herausfindet. Hat jemand von Euch damit Erfahrungen oder kennt zumindest jemanden, der jemanden kennt? Rio hat ja an so einer Studie teilgenommen, aber die Vakzine nie gebraucht. Mein Gedanke ist: eine nicht optimale Ansprechrate könnte ich in Kauf nehmen, wenn a) leine Langzeitschäden zu erwarten sind und b) nicht die Zeit drängt. Aber noch weiß ich zu wenig und viele Informationen sind nur den Ärzten zugänglich.

Euch allen wünsche ich nur gute Nachrichten und eine gute, sorgenfreie Nacht,
Eure Motte
Therapie 2011: R-Bendamustin + Cyclophosphamid, Stammzellsammlung
Schwere Neutropenien bis 8 Monate nach Therapieende
Komplette Remission und immer mehr Kraft