AW: Mutter an kleinzelligen Lungenkrebs erkrankt
Hallo Haschima,
niemand kann vorhersagen, wie lange Deine Mama noch leben wird. Sie ist sehr ernst erkrankt, und leider ist die Krankheit bei ihr - wie auch bei mir - bereits fortgeschritten. Die allgemeinen medizinischen Prognosen sind wirklich nicht gut, aber jeder Mensch ist ein Fall für sich. Ob sie noch einige Monate hat oder wenige Jahre oder zu den ganz seltenen Langzeitüberlebenden gehört, lässt sich jetzt noch nicht erkennen. Wieviel Zeit ihr noch vergönnt ist, hängt von ganz vielen Dingen ab. Wie sie mit der Krankheit umgeht, ob sie darüber verzweifelt oder depressiv wird, ob sie die Chemo durchhält oder nicht, ob sie körperlich fit ist oder angeschlagen... Wenn ich etwas raten darf, dann sollte sie sofort mit dem Rauchen aufhören.
Die Chemo wird sehr unterschiedlich vertragen. Gut, dass sie so schnell beginnen konnte und sie sie bisher gut verträgt.
Hier im Forum wirst Du ganz viele Informationen finden darüber, wie andere die Chemo vertragen und wie sie damit umgehen. Du wirst auch viele traurige und sehr traurige Schicksale finden, und manches wird Dir sehr zu Herzen gehen. Aber auch das gehört mit zu dem Gesicht dieser heimtückischen Krankheit. Mute Dir nicht zuviel zu, nähere Dich dem in Häppchen an, und wenn es zuviel wird, dann klick es erstmal weg. Achte auf Dein eigenes Wohlbefinden.
Beste Grüße
Ecki
|