AW: 5. Juni 2010 oder: Eine kleine Welt bricht zusammen...
Hallo Mampi,
solche und ähnliche Gefühle kennen wir alle. Zusammenbrechen wird deine Welt sicher nicht, aber sie wird sich verändern und vieles wird ab jetzt nicht mehr so sein, wie du es kennst und als normal empfunden hast. Die Normalität wird eine andere werden. Aber du wirst es schaffen, deinen Weg finden, und mit Hilfe deiner Familie auch alles durchstehen. Für niemanden wird es leicht werden. Du und dein Mann werdet die Erkrankung auf ganz unterschiedliche Weise erleben. Während du etwas konkret tun kannst um den Krebs fertigzumachen wird dein Mann möglicherweise hilflos daneben stehen und nicht wissen was zu tun ist.
Gib euch beiden Zeit und Geduld damit umzugehen.
Ich stimme Frau O. zu, dass dein Mann eine ganze Menge tun kann: er kann dir Dinge abnehmen, dich zu Arztterminen begleiten und dir zuhören. Das ist schon sehr viel wert.
Für mich war die Zeit zwischen Diagnose und OP die schlimmste, denn da habe ich mich am hilflosesten gefühlt. Mit der Op hatte ich angefangen konkret etwas zu tun, dass hat mir Mut gemacht und mich bestärkt darin, dass ich mich nicht so einfach geschlagen gebe.
Die nächste Zeit wird sicher nicht leicht werden: für dich nicht und auch für deinen Mann, die Kinder und den Rest der Familie. Aber ihr werdet das schaffen.
Kopf hoch, viel Glück für die OP und Daumen sind gedrückt, dass der Wächter-LK frei ist.
Liebe Grüsse