Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2010, 16:39
mav mav ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Darmkrebs und LEBERmetastasen

Hallo Claudi,

danke für die Aufmunterung. Ein Wunder wäre natürlich super, allerdings ist mein Vater laut Arzt wirklich im Endstadium. Die Leber ist voll mit riesigen Metastasen, eine Chemo ist da natürlich nicht mehr möglich. Er kann nicht mehr Aufstehen, nicht mehr essen. Der Urin ist braun, die Haut gelb-braun, die Augen ganz gelb. Ich bin mir nicht sicher, ob es in diesem Stadium rein theoretisch noch einen Weg aus der Einbahnstraße gibt... Es gibt quasi kein Medikament mehr, das wir nicht probiert hätten.

@Inge: Uns wurde ebenfalls ein Hospizplatz nahegelegt, allerdings werden wir es erstmal zuhause mit einem Pflegedienst versuchen. Meine Mutter wohnt zwar alleine mit meinem Vater, aber wir (Kinder) wohnen in der Nähe. Uns waren leider nur 2 Jahre Kampf gegönnt - erst waren alle Metastasen quasi weg, und in 6 Monaten sind sie jetzt so extrem geworden. Mist... Natürlich hilft Dir das nicht, für uns aber wären 8 Jahre ein Traum gewesen. Ist kein Trost, klar... Ich wünsche Euch ebenfalls alles Gute!

Gruß mav
- Ab 08/08 diverse CHTs: Folfiri+Avastin, Xeloda+Avastin, Folfox + Erbitux, Folfox + Avastin; Metastasen quasi nicht mehr sichtbar
- 03/10: Chemotherapeutisch 'erfolgreich' austherapiert, Metastasen wachsen wieder
- 04-05/10: Hyperthemie, Xeloda
- 05/06/10: zunehmende Gelbsucht, Wasser
- Verstorben am 24.6.10, aber niemals vergessen!