junge Frauen und der Tod der Mutter
Hallo Ihr Lieben,
Antje, ich muss Dir recht geben. Kerstin, Du solltest wirklich überlegen, was Deine Mami sich wohl am allermeisten wünscht und danach handeln. Meine Mum wollte auch nicht, dass wir sie pflegen und uns "schonen", da wir ja eh schon genug um die Ohren hätten. Aber sie hatte es mit uns auch, daher die Entscheidung.
Am besten, Kerstin, redest Du auch mit Deinem Paps und fragst ihn, wie Deine Mama im umgekehrten Fall handeln würde. Das ist dann die richtige Entscheidung.
Zu Simone: wir müssen vorhin zeitgleich geschrieben haben. Mir geht es heute wie Dir. Ich wohne 60km von Mama und auch von ihrem Grab. Nachdem ich vorhin den Eintrag geschrieben hatte, bin ich ins Auto und zu ihr gefahren. Habe mit ihr geredet wie wir es immer getan haben, nur das es durch ein Blumenmeer ist und nicht Auge zu Auge. Ich realisiere es -glaube ich- immer noch nicht so richtig.
Auch diese Schwankungen Tag für Tag sind unerträglich. Ich wache seit dem Tod meiner Mum fast immer zwischen 4 und 5 Uhr morgens auf und kann nicht mehr schlafen. Sitze dann auf der Couch, blicke zum Himmel und rede mit ihr.
Unter der Woche ist es tagsüber ganz okay, da ich abgelenkt bin durch die Arbeit. Kaum sitze ich jedoch im Auto denke ich nur an sie. Abends, nachts, morgens.. es ist so schlimm und tut so unendlich weh.
Mama, ich liebe Dich so sehr und Du fehlst mir unendlich.
Tine
|