Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2010, 07:51
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Liebe Chica.
Tja, wie soll man steuern, dass man Gedanken nicht denkt?
Man denkt sie - und danach versucht man sie wieder zu verdrängen, so zu tun, als hätte man nur kurz dran gedacht oder gar nicht.

Sorry, aber aus der Ferne oder wenn man selbst nicht drinsteckt, lässt sich das leichter sagen. Deine Freundin hat es gut gemeint und wollte dich aufbauen.

Solche Gedanken, die du die ganze Zeit hast, hast du vorher nie gekannt.
Gedanken über Themen, mit denen Mensch sich nicht gerne auseinandersetzt.
Es sind die unterbewusst verdrängten Dinge, Ängste, Sorgen, die man manchmal nur durchs Denken behandeln kann - Denken zermürbt, Sprechen macht freier. Aber darüber zu sprechen, was man als sorgenvolle Tochter denkt, ist unglaublich schwierig. Kaum jemand mag das hören, kaum jemandem mag man das zumuten.

Chica, meine Devise war und ist: denk was du magst und wenn du kannst, sprich darüber. Wenn du es nicht kannst, dann schreib es dir von der Seele. Das musst du niemanden schicken, zeigen oder sagen. Aber RAUS ist RAUS.

Ich drück dich von Herzen und hoffe, dass dein Papa die Kirschen auch probiert, wenn sie schön rot sind und dass er dem Baum beim Abfallen der Blätter zuschaut und wie der Schnee (den ich mir eigentlich nicht wünsche) auf den kleinen Ästchen sitzt und und und...
Du weißt, was ich meine...

Liebe Grüße auch an Frohsinn, Babe und Schnuffine. Wie gehts euch, Mädels?

Geändert von Annika0211 (29.06.2010 um 07:54 Uhr)