Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2383  
Alt 29.06.2010, 09:25
wo_moebius wo_moebius ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 26
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Gitta,
ich bin inzwischen zurück aus Reichenhall, das Wetter war mäßig. Ich wollte ja eigentlich auch nicht zur AHB, war aber notwendig wegen der Krankenkasse, sprich Wiederherstellung der Arbeitskraft. Nun bekomme ich einen Bericht, wonach ich nur noch leichte Tätigkeiten, keine Schichtarbeit etc. ausführen kann.
Medizinisch war´s nicht schlecht, ich hatte Einzel-Atemtherapie, was mir sehr nützlich war. Bei mir war ja höchste Eisenbahn mit dem Tumor, denn er war schon aus der Lunge herausgewachsen, sodaß der Dr. Kraus den Zwerchfellnerv sowie den Stimmbandnerv auf der linken Seite opfern mußte, um alles Tumorgewebe entfernen zu können. Dadurch habe ich wenig Luft und komme bei Belastung voll ins Schnaufen, weil das Zwerchfell auf der Seite hochsteht und nicht mitpumpt.
Ansonsten bin ich auch lieber daheim hier im Dorf. Mein Großer ist mit dem Abi fertig, nächstes Jahr ist meine Zweite dran und übernächstes Jahr die Jüngste mit dem Abschluß von der Wirtschaftsschule. Ich hoffe, daß ich das alles erleben darf.
Liebe grüße
Wolfgang aus Mittelfranken