Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2010, 16:09
Benutzerbild von Petra1959
Petra1959 Petra1959 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Mich hat es leider auch erwischt

Hallo liebe Mitkämpferinnen,

zuerst möchte ich allen nochmal ein ganz großes Dankeschön sagen für die freundliche Aufnahme.
Bitte seid mir nicht böse, aber bei so vielen Leuten kann man wirklich den Überblick verlieren und da ich auch eben erst nach hause gekommen bin, hab ich es nicht geschafft, schon alles zu lesen. (Asche auf mein Haupt)

Heute scheint der Tag der Haare zu sein und Kugelblitz hat allen Mut zusammen genommen und sich von ihrer Pracht verabschiedet. Dazu erst mal Hut ab, ich weiß, dass das ein schwerer Schritt ist. Jetzt ist wieder ein Schritt getan und so geht es weiter, so lange bis wir wieder ganz fit sind.
Das mit der Weiblichkeit kann ich soooooo gut verstehen und mein Sohn hat mir da vor ein paar Tagen einen Link geschickt und ich hab mir dieses Filmchen angesehen und habe daraus etwas Mut geschöpft.

Und wenn ich jetzt schon mal hier bin, dann möchte ich euch auch die guten Nachrichten verkünden, die mich heute erreicht haben. Mein Ultraschall hat gezeigt, dass mein Tumor sich um die hälfte verkleinert hat und schon ganz schön schwammig aussah. Außerdem hat mir der Oberarzt bestätigt, dass meine Magen -und Darmprobleme auf Psyche und Chemo zurückzuführen sind. Heißt, in knapp einer Woche geht es weiter, dann ist Bergfest und wenn ich ganz viel Glück habe, dann ist der Tumor weg, bevor man ihn noch ergreifen kann.
Für mich ist dieser Tag seit langem mal wieder richtig positiv und das macht sich auch sogleich bemerkbar.

Jetzt hoffe ich, dass ich was von meiner guten Stimmung abgeben kann und dass wir mit neuer Kraft gegen das blöde Schalentier ankämpfen.

Ihr seid ein super Haufen, vielen Dank, dass es euch gibt !

LG
Petra

PS: Fast hätte ich es vergessen, ich will euch den Link nicht vorenthalten.
http://rtl-now.rtl.de/faszinationleb...&season=0&na=1

Liebe Schiedel,

das mit den schlaflosen Nächten kenne ich. Ganz selten, dass ich mal durchschlafe. Dazu kommt jetzt noch die Hitze, die macht mir besonders zu schaffen. Bei 28 Grad nachts im Schlafzimmer tu ich mich schon sehr schwer.
Hab auch schon um 4 Uhr am Bügelbrett gestanden, allerdings geht das in den ersten 8 Tagen nach der Chemo bei mir überhaupt nicht, da bin ich froh, wenn ich nicht den ganzen Tag auf dem Sofa oder im Bett hocke.
Die Medis, ja davon haben wir wirklich genug, mehr als genug, aber vielleicht kanst du sei schon bald minimieren, ich hab mir schon das Kortison und auch das Antibiotikum abgestellt. Nur am Chemotag bekommen ich noch die Infusion, aber ich kämpfe dafür, dass auch die hoffentlich bald nicht mehr sein muss. Ich hab Angst um meine Knochen, da ich schon einige Jahre an massiver Osteoporose leide.

Das mit dem Geld während unserer Krankheit ist auch so ein Thema.......diese Krankheit ist teuer und ich befinde mich gerade auch mitten im Papierkrieg, weil ich nicht nur diese Krankheit habe.
Ich wünsche dir, dass es schnell und unbürokratisch von statten geht, denn die Nerven liegen ja eh schon blank.
Was deinen Sohn angeht, dass ist wirklich das größte Problem, schließlich will man seinen Kindern ja auch in dieser schweren Zeit nicht noch mehr nehmen, aber wenn es nicht da ist, das liebe Geld, dann denke ich, wird er es auch verstehen, wenn du es ihm erklärst.

Was das Selbstwertgefühl angeht, auch das gehört leider zu dieser Krankheit. Es ist einfach nichts mehr wie es war und es ist verdammt schwer, wenn man in den Spiegel schaut, noch etwas Schönes zu entdecken. Chemobirne, haarlos, Pickel, die Liste ist endlos .......ach ja, da verspüre ich nicht mal die Lust in einen Laden zu gehen und mich um Klamotten zu kümmern. Aber hier, ja hier finde ich, findet Aufbau statt und das kann stärken und mit der Zeit werden wir auch wieder unser Selbstwertgefühl bekommen.

LG
Petra

Geändert von gitti2002 (14.11.2010 um 21:00 Uhr) Grund: zusammengeführt