Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2010, 16:18
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Suche Angehörige von an kleinzelligem Lungenkarzionom erkrankten

Hi Lissi,

ich bin hier seinerzeit aus quasi dem selben Beweggrund in das Forum gekommen wie Du.

Meine Mutter litt am Kleinzeller, ebenfalls, bei Erkennen der Erkrankung in die Leber und innerhalb der Lunge, metastasiert. Ich will gar nicht so viel vom Verlauf meiner Mama schreiben. Nicht, weil er durchweg schlecht war, nein - ganz im Gegenteil. Durch div. Therapien konnte ganz sicher viel gute Zeit gewonnen werden. Ich möchte Dir nur sagen, dass alles individuell ist. Du hast gelesen über das kleinzellige BC, das entnehme ich ja Deinen Zeilen. Oftmals hat mich selber dieses Einholen von Infos auch ängstlich gemacht. So ängstlich und verzweifelt, dass ich beinahe den gewonnenen, guten Ist-Zustand gar nicht richtig "mitgenießen" konnte. Auch das ist, so denke ich, normal, weil man eben furchtbare Angst um einen geliebten Menschen hat.

Die Angst kann ich Dir nicht nehmen und auch nicht sagen, es kann geheilt werden - ich weiß, danach sucht man. Was ich Dir aber mit auf den Weg geben kann ist, die Hoffnung auf gute Lebensqualität, auf das evtl. Aufhaltenkönnen des Tumorgeschehens und hoffentlich viel gute Zeit, für Deine Mama.

Sei lieb gegrüßt und herzlich Willkommen hier im Forum

Annika