Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 02.07.2010, 15:20
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 735
Standard AW: Histologie Tumor - Stanze oder OP?

Liebe Daisy,

ich wünsche Dir, dass du bald wieder etwas "besser drauf" sein wirst! Ärzte, die ihren Patienten mit solchen Aussagen konfrontieren, finde ich
Ich hoffe, er hat das wenigstens nicht einfach so stehen lassen! Chance worauf? 100jährig zu sterben? Ich sage mir immer, das ist alles nur Statistik, und wo in der Statistik wir stehen, weiß auch ein Arzt nicht. Grade bei BK ist die Streuung so weit, dass alles möglich ist (in beiden Richtungen).

Zu Deiner Frage: Es kann nicht sein, dass von dem OP- Material keine Histologie gemacht wurde, das muss gemacht und auch aufgehoben werden. Vielleicht hat nur der Befund gefehlt, als du die Zweitmeinung eingeholt hast? In meinem Fall wollte ich von einem (ganz tollen, mit besten Noten bedachten, zertifizierten) Brustzentrum zu anderen Ärzten wechseln und musste regelrecht darum kämpfen, alle Befunde sofort in die Hand zu bekommen. Sie hatten erst allerlei Ausreden parat, von "Befund nicht fertig" bis "Bilder gehören der Klinik".

Dass die Histologie unterschiedlich ist, scheint allerdings häufiger vorzukommen. Ist bei mir auch so, und falls sich das nicht klären lässt, muss das "Material" nochmal untersucht werden. Das ist ja bei den Rezeptoren therapieentscheidend! Wenn mein Onkologe vom Urlaub zurück ist, wird er das klären lassen!

Geändert von Calypso (02.07.2010 um 17:18 Uhr) Grund: Teudsche Rechdschreipunk
Mit Zitat antworten