Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2010, 17:46
silverbird silverbird ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: bin unsicher Eierstockentfernung und NW

Hallo

dieses Femica Forum hatte mich auch stark verunsichert. Die Damen, die da von Kastration reden haben wohl überwiegend schlechte Erfahrungen gemacht.

Allerdings sind dort wohl auch einige vertreten, denen die Eierstöcke unwissentlich entfernt wurden.

Das ist bei uns Krebs (bedrohten) Frauen ja nicht so.
Ich habe mich nach reiflicher Überlegung ganz bewusst für diese OP entschieden und wenn Nebenwirkungen kommen, dann nehme ich sie in Kauf als Preis für mein Leben.

Testosteron kann man heute auch mittels Pflaster verabreichen, ich bin noch am lernen über hormone - aber es gibt auch die Vorstufe aller Sexualhormone das DHEA und das Progesteron.

Teilweise werden ja auch Östrogen und Progeseron von den Nebennieren produziert und wenn genug DHEA da ist auch das Testosteron.

Trotzdem kommen im Körper einer Frau ohne Eierstöcke nicht mehr so hohe Östrogenspiegel vor wie mit. Aber genau das schützt eben vor dem Krebs.

Ich persönlich - das gilt aber unter Vorbehalt, denn meine OP ist erst 2 Wochen her - fühle mich mit niedrigerem Östrogenspiegel viel viel wohler als mit dem zuvor sehr hohen.

Es geht mir derzeit sehr gut.

Aber wie gesagt: erst 2 Wochen her.

Silverbird