Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2010, 11:38
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen Mädels,

puh was für eine Hitze!! Hoffe es geht Euch allen einigermaßen gut.

@ Karatina: ich kann dich nur zu gut verstehen und genauso habe ich es auch vor der DOC gesagt. Wenn es "nur" um das aufschwemmen gehen würde, aber das kommt ja halt bei allen Dingen, weshalb wir uns nicht mehr weiblich fühlen noch oben drauf. Also ich kann dir von mir nur sagen, dass ich 2 Tage nach der DOC 3 Kilo mehr hatte - diese habe ich aber am nächsten Tag wieder verloren gehabt, weil es alles Wasser war. Insgesamt habe ich bis jetzt 1 kg zugenommen - und damit kann ich leben. Alles Gute für Dich.

LG

Liebe Katharina,

eigentlich möchte ich hier niemandem Angst machen oder Euch verunsichern, denn es verträgt ja wirklich jeder anders. Ich kann dich aber verstehen weil ich auch solche Angst hatte. Bei der FEC wußte man halt schon was auf einen zukommt und konnte sich drauf einstellen dass es nach ein paar Tagen wieder besser wird. Bei der DOC hatte man mir damals im Krankenhaus erklärt dass man erst glauben würde es würde gar nix passieren, da es da mit den Nebenwirkungen erste nach ein paar Tagen los geht. Also bei der ersten hatte ich 2 Tage und Nächte wirklich schlimmste Knochenschmerzen, kein Schmerzmittel hat mir geholfen. Danach konnte ich kaum schlucken - ich denke die Schleimhäute im Hals und Rachen waren sehr angegriffen und es fühlte sich wie Halsweh an. Anschließend war der Mund auch übel kaputt. In einer Nacht hatte ich dann noch Schüttelfrost und Fieber. Aber ich habe bei der Chemo auch zum ersten Mal Herceptin bekommen und das kann die NW der Chemo noch verstärken. Bei der 2. die niedriger dosiert wurde hatte ich - traue es mich ja gar nicht zu sagen - fast gar nix. Also den fiesen Geschmack / Pelz auf der Zunge und mal leichte Knochenschmerzen und ein wenig Kribbeln in den Fingern. Als ich zur 2. Doc bin fing es nur an dass sich die Haut an meinen Händen gelöst hat - sah aus wie in der Grundschule als hätte ich überall noch Klebereste hängen. Naja und meine Wimpern und Augenbrauen haben sich leider zu 80% verabschiedet.
Aber bitte nochmal: das war bei mir so, dass muss bei dir und auch bei allen Anderen nicht so sein!!!!!
Ich drücke dir die Daumen, dass du sie gut vertragen wirst.

Idefix

Geändert von gitti2002 (13.11.2010 um 01:06 Uhr) Grund: zusammengeführt