@ Frank,
danke für deine Antwort aber leider kann man nichts machen meine Mama hat doch durch die Whipple OP auch Vernarbungen am Darm das kommt eben noch dazu und ausserdem kommt es noch darauf an wo der Darmverschluss sitzt wie gesagt wenn er zu weit oben im Dünndarm ist macht ein Ausgang keinen Sinn und einen STent kannst du nicht setzen wenn der Tumor eingewachsen ist.. vielleicht machen Sie es auch nicht weil meine Mama in einer derart schlechten Verfassung ist dass Sie die OP möglicherweise nicht überstehen würde.. aber meine Info war vom Klinikum dass ein sinnvoller chirugischer Eingriff nicht möglich ist..
Mama isst seit zwei Tagen eigentlich gar nicht mehr Sie trinkt nur liegt auf der couch rum wenn Sie nicht gerade wach ist schläft sie oder dusselt vor sich hin.. bekommt Einlauf jeden Morgen gestern auch mal eine Spritze die abführend wirkt weil man natürlich verhindern will dass sich wieder ein Verschluß bildet.. es ist echt zum verrückt werden.. die Opiate tun natürlich ihr übriges dadurch wird der Darm träge.. was fürs eine gut ist ist für was anderes wieder schlecht..
traurige Grüße an Euch alle

Tanja