Hallo
erstmal

Melde mich auch wieder mal hier nach ein paar Wochen obwohl es mir noch schwer fällt!
Was Ich dir nur sagen kann ist gehe jeden Weg mit sei da und unterstütze und beisse die Zähne zusammen. Die Krankheit verändert den Menschen und es werden noch viele Tag auf die zukommen wo Du am liebsten nur noch schreien und weinen möchtest!
Ich kenn das Gefühl der Verzweiflung von dem Anfang der Diagnose und Therapie und jegliche weitere Behandlungen ! Aber das wichtigste ist die Lebensqualität das die so weit es geht gut erhalten bleibt!
Ob es Menschen gibt die mit Kleinzeller länger als 2 Jahre gelebt haben stell Ich mir unwahrscheinlich vor aber mag es mit Sicherheit geben.
Ich kann Dir nur schlecht Trost schenken, weil Ich ihn mir selber z.Z nicht geben kann

Aber das wichtige ist das Ihr die Zeit genießt die Ihr zusammen habt und nicht ständig den Gedanken an der Krankheit hängt.Klar ist leicht gesagt aber manchmal geht halt alles einfach zu schnell...
Dein Kind wird sich mit dem Gedanken zurecht finden, Sie wird Ihre Oma ja jetzt oft Krank sehen! Kinder verarbeiten das sehr gut, besser als man denkt!
Bei uns ist der Opa jetzt im Himmel und passt Tagsüber als Schutzengel auf uns auf und Nachts ist er ein Stern am Himmel! Und seitdem sagt Sie nur noch Opa Stern ist im Himmel ! Und dort gehts ihm endlich gut!
Man muss die Kinder schon irgendwie einbinden, gerade auch für deine Mutter!
Kinder bringen Energie und gute Laune und hält einen Oben

Das erleichtert für den Kranken manchmal den Alltag so ein Kinder Lächeln...
Also Kopf Hoch ! Sei Tapfer und Kämpft zusammen!
Die Therapie schlägt mal mehr und mal weniger gut an da steckt man nicht drinn! Zum Schluss hat mein Vater an einem Tag Chemo und Bestrahlung durchgezogen! Wenn Du weiteres wissen willst, kannst Du mir gerne schreiben!
Also Lieben Gruss und geniesst die Tage die Ihr miteinander habt!
Jasmin
__________________
05.09 kleinzelliges Bronchialkarzinom gefunden, Therapie Chemo/Bestrahlung
03.10 neuer Ausbruch in der Lunge, Metastasen Lymphe, Kleinhirn-Grosshirn, Therapie Hirn- Bestrahlung, Chemo
07/04 Metastase im Rücken
23/05 weitere Metastasen im Rücken, Leber auch betroffen...jetzt wird er den Kampf verlieren
Papa unser Engel und Opa "Stern"
RIP 09.06.2010