Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2010, 22:57
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So, ich melde mich auch mal wieder!
Mein PC steht auch ganz oben unter dem Dach, und da ist es oft vor allem tagsüber schlicht nicht auszuhalten…

Zitat:
Zitat von schätzelein Beitrag anzeigen
Feliz was hast du mit Herrn S. gemacht das er ein es ist
Du meine Güte, was ist denn da passiert?!

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
...,obwohl es doch ursprünglich Czillys Job war.
Ursprünglich? Wieso ursprünglich? Hab ich irgendwas verpasst? Bin ich entlassen?

@ Ute (die UVO-Ute) & Alie: Ich weiß zwar nicht, wie es genau zu den Verunreinigungen an Utes Port gekommen ist, aber es gibt auch Arztpraxen, die im Umgang damit etwas sehr sorglos sind. Als ich einmal – weil mein Hausarzt im Urlaub war - zum Portspülen in eine onkologische Praxis hier im Ort gegangen bin, war ich völlig entsetzt, als die Arzthelferin von ihrem Platz an der Rezeption aufstand und ohne jede Desinfektion und sogar ohne Händewaschen mit den Fingern, mit denen sie zwei Minuten vorher auf ihrer garantiert nicht keimfreien Computertastatur herumgehämmert hatte, ohne Handschuhe mal so zwischen Tür und Angel meinen Port gespült hat.
Ich kannte das vorher sowohl aus dem Brustzentrum, von meinem Hausarzt und aus der Rehaklinik nur so, dass bei der Chemo und beim Portspülen auf äußerste Hygiene absoluten Wert gelegt worden ist. In die Praxis – - obwohl es sehr praktisch für mich gewesen wäre! – bin ich nie wieder gegangen. Von einer Bekannten habe ich übrigens hinterher gehört, dass in dieser Praxis auch bei den Chemos genauso verfahren worden ist, und noch später habe ich dann auch von Fällen gehört, bei denen der Port dann wegen Entzündungen vorzeitig entfernt werden musste…