AW: Ich bin neu hier und brauche Hilfe!
Hi Bodo,
ja, so schlägt man sich so manche schlaflose Nacht um die Ohren.
Was meine Frau betrifft, kann man von ihrem Fall nicht auf euren schließen. Denn erstens ist der Verlauf dieser Krankheit sowieso bei jedem Menschen verschieden. Ganz individuell. Aber auch ein einem ganz entscheidenden anderen Punkt ist der Fall meiner Frau mit jenem Deiner Frau nicht vergleichbar. Die Krankheit war bei Erstdiagnose in unserem Fall schon so extrem weit fortgeschritten, daß ihr leider nicht mehr zu helfen war.
Ich drück euch jedenfalls die Daumen, daß das mit dem Urlaub klappt und ihr ihn genießt!
Den Effekt mit den Freunden kenne ich. Sie versuchen zu helfen und zu trösten, aber sie verstehen nicht, was wirklich in einem vorgeht. Jemand der das ganze selbst durchgemacht hat sagte mal zu mir: "An Krebs erkrankt immer die ganze Familie." Ich habe es so empfunden. Das verstehen Aussenstehende aber nicht.
Falls es funktioniert, versucht, der Krankheit nicht allzuviel Raum zu geben. Genießt eure Tage trotzdem, auch wenn immer dieses Damoklesschwert über einem hängt. Falls euch das gelingt, habt Ihr dem Krebs schon eine erste Niederlage beigebracht. Jeden Tag aufs Neue.
Und wie die anderen ja auch schon schrieben, niemand, wirklich niemand weis, wie die Sache verläuft und ob sie ein gutes Ende nimmt oder nicht.
Ich wünsch euch Beiden jedenfalls das Allerbeste.
Beste Grüße
Martin
|