Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2004, 22:13
Gast

Standard Krankheitsverlauf bei einem Glioblastom

Hallo ihr Lieben,
wie ich heute erfahren habe, wird mein Papa am Montag in die Palliativklinik verlegt, die ich für ihn ausgesucht habe. War heute selbst nicht im KH. Das hat mir meine Mutter erzählt. Allerdings bekommt er vorher noch eine PEG gelegt. Morgen kann ich mich dann selber schlau machen, wenn ich wieder dort bin.Wenn es stimmt, was ich so über diese Einrichtung in Erfahrung bringen konnte, können wir dann alle etwas aufatmen. Trotzdem ist für mich sein Zustand nicht nachvollziehbar. Auch die Tumorspezialistin, mit der ich mich am Mittwoch(gestern) unterhalten habe, hält seinen Zustand für nicht tyisch, da der Tumor allem Anschein nach noch nicht nachgewachsen ist, so dass er für die Ausfälle verantwortlich gemacht werden könte.
Und doch ist es ein blödes Gefühl, dass er am Montag in ein Hospiz gebracht wird. Ob zum Sterben oder zum Aufpäppeln wird sich zeigen. Ach Menno...
Ich habs aber heute geschafft, mich eine Stunde in die Sonne zu setzen und Zeitung zu lesen. Seit 6 wochen nehme ich Johanniskraut und ich bilde mir zumindest ein, dass mir das hilft, doch relativ ruhig mit der Situation umzugehen, auch wenn ich in letzter Zeit wieder öfters weinen muss.
Liebe Grüße an euch, die ihr mit dieser Krankheit konfrontiert seid.
Gabi