Guten Morgen Spatzl, Kugelblitz, Reni, Bibi, Rosenblüte, Schiedel und natürlich auch allen anderen die ich jetzt nicht persönlich erwähnt habe.
Diese dummen Schlafstörungen nach Kortison und Chemo - bin schon seit 4 Uhr wach
@ Bibi vielen lieben Dank für deine ausführliche Schilderung. Du hast recht, die Entscheidung muss ich alleine treffen. Wäge im Moment welche Vorteile es für mich hätte, ausser dass ich evtl. engere Kontrollen hätten. Habe Angst davor es schwarz auf weiss zu haben, denn irgendwie würde es sich dann für mich dann wie ne Art Einbahnstrasse anfühlen. Ich meine ich habe natürlich wie ihr Alle Angst vor einem Rezidiv und Metastasen, aber jetzt sehe ich es noch so dass ich noch eine Chance habe dass es nicht so ist. Sollte ich den Gen defekt haben ist es doch eher so dass dann nur noch die Frage nach dem "Wann" es so sein wird gestellt wird. Wäre es dann unverantwortlich noch zu versuchen ein Kind in die Welt zu setzen? Wenn man das Thema googelt findet man auch ganz unterschiedliche Meinunen von Ärzten zu dem Thema, denke die Hauptfrage ist: was mache ich mit dem Ergebnis? Ich für mich kann mir nicht vorstellen mir die Brüste jetzt schon enfernen zu lassen da ich froh war brusterhaltend operiert werden zu können und an die Eierstöcke will ich vor dem Versuch noch ein Kind zu bekommen auch nicht ran...naja werde es mir alles mal anhören und dann entscheiden.
@Rosenblüte mir machen solche Schilderungen der armen Frauen, die schon so viel mit machen mussten auch zu schaffen. Ich habe irgendwann versucht mir einzureden, dass sich die, denen das nicht passiert ist und denen es somit immer noch gut geht sich nicht mehr hier melden. Natürlich hat man trotzdem Angst, aber ich sage mir wenn ich jetzt schon davon ausgehe dass ich wieder etwas bekomme hätte ich das jetzt alles ja gar nicht machen müssen und hätte sagen können: nein keine Chemo, Bestrahlung und Herceptin, ich bin ja eh bald wieder dran. Man muss irgendwie versuchen die Hoffnung nicht zu verlieren, auch wenn ich manchmal drüber nachdenke wie ich so einen erneuten Schicksalschlag mit dem das was wieder kommt verkraften würde, denn irgendwie würde das ja zeigen, dass es alles sehr aggressiv verläuft, aber soweit wollen wir jetzt mal gar nicht denken sondern uns eher über das freuen, was wir schon geschafft haben um dem ungewollten Untermieter eins auf die Mütze zu geben.
@ Kugelblitz hast du diese Untersuchung "nur so" bekommen oder weil etwas an der Gebärtmutter gefunden wurde? Ist dann wohl nicht das Gleiche wie eine Röhre für das Knochen - CT oder?`Ich drücke dir heute auf jeden Fall ganz fest die Daumen und denke an Dich!!!

@ all die ihre Bilder unter Glatzenfotos reingestellt haben: echt mutig und ich musste echt schmunzeln wie gut ihr alle ausseht! Einen schönen Menschen entstellt eben doch nichts, nicht mal das Schalentier
Einen schönen Tag wünscht
Idefix