Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2010, 17:02
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo,
ich war mal im Forum für Nierenkrebs aktiv. Leider hat es meine Mama nicht geschafft. Ihr Kämpfen war vergebens.

Vorgeschichte:
Am 11.04.2010 wurde festgestellt, dass sie einen Tumor auf der rechten NIere hat.
Am 16.04.2010 OP.
Nach ca. 1 Monat 7 bis 8 neue Tumore. Lympfk., Bauchraum (wo Niere war) und Lunge.
Therapiebeginn.
Am 23.06.2010 ins Krankenhaus um einen Pilz im Mund zu behandeln.
Am 02.07.2010 verstorben. Der Krebs ist weiter gewachsen.

Nun zu den Zeichen:

Ich glaube an Zeichen. Mein Opa, der nicht Gläubig war, hat Zeichen gegeben (mehrere Personen waren dabei). Er hatte vorher gesagt, dass er ein Zeichen geben wird, wenn es tatsächlich was nach dem Leben geben sollte. Und es war so.
Diese Geschichte hat meine Mutter mir vor vielen Jahren mal erzählt. Später hatte sie sie vergessen. Aber sie hat noch NIE gelogen. Und auch meine Schwestern und Cousine kennen die Geschichte.

Ich wurde 3 Tage vor ihrem Tod ins Krankenhaus gerufen.
3 Tage und 3 Nächte war ich bei ihr.
Ich habe ihr immer wieder gesagt,dass ich mich für alles bedanke, was sie für uns getan hat und sie über alles liebe.
Und sie soll mir bitte wie Opa ein Zeichen geben, und bitte, wenn mein Partner dabei ist und dass ich dann sicher wäre, dass ich es mir nicht nur einbilde und ich keine angst hätte.

Sie ist am 02.07.2010 morgens um 5.20 Uhr gestorben.
Ich war bei ihr.
Als ich dann zu Hause angekommen bin, bin ich sehr müde und traurig ins Bett gegangen. Ich hatte einen Traum, der sehr wirklich war:

Ich saß mit ihr in ihrem Keller und sie sah so gesund aus und saß etwas erhöht. Sie war froh, die Krankheit besiegt zu haben und freute sich auf ihren Umzug. Wir waren dabei Sachen für die neue Wohnung zu packen. Und ich wollte ihr einen neuen Wohnzimmerschrank kaufen.

Dann ein oder zwei Tage später: Ich lag um die Mittagszeit auf der Couch und war am dösen. Aufeinmal hatte ich das Gefühl, dass sie mir über den Kopf streichelt, dann machte mein Freund das genau an der STelle und dann wieder sie. Ich fragte ihn, ob ich da ein Tier hätte. Nein.
Dann fing mein Glockenspiel an der Decke an zu läuten. Mein Freund sagte, dass es das noch nie gemacht hätte. Es war kein Wind. Nichts. Und wir haben oft Durchzug. Ich sagte müde, dass das Mama war.
Dann bin ich an den Pc und habe ihm von der Jehnseits.com-Seite vorgelesen, dass Verstorbene Zeichen geben. Als ich ihm vorlas, wurde das Glockenspiel immer lauter und ist fast von der Decke gesprungen.
Einen Tag vor der Beerdigung bin ich in ihre Wohnung. Meine Cousine und Cousin haben dort geschlafen. Ich bin in den Flur und bin zurückgeschreckt. Ich hatte das GEfühl, da wäre jemand ins Schlafzimmer gelaufen. Mein Freund schaute nach, ob Einbrecher da wären. Nichts.
Zwischendurch immer mal wieder ein warmes GEfühl an den Beinen, wenn ich besonders weinte. Und auch am ersten Morgen, an ihrem Todestag.
Irgendwann, ich hatte mal wieder einen Heulkrampf, habe ich ihr für die ganzen Zeichen gedankt und habe ihr gesagt, dass ich immer noch zweifle, und dass ja alles Zufälle hätten sein können...... aber wenn Sachen an einem anderen Ort auftauchen würden, wie es auf der genannten Seite steht, dann würde ich ihr glauben.
(Zeilen gelöscht, weil ich nicht mehr sicher bin, ob jemand anderes die Sachen dort hingelegt hat).
Und auch jetzt zweifelte ich wieder und dachte, wenn sie mich jetzt hört, denkt sie sicher, der müsste ich was auf den Fuß werfen, damit sie es glaubt. Irgendwann dachte ich, dass ich alle Zeichen, bis auf das umgefallene Foto und Gerüche erhalten hatte. Aber Mama hat ja auch selten Parfüm benutzt.
Und am Montag: Wir waren in ihrer Wohnung Blumen gießen. Mein Freund wieder mit. Ich kam ins Schlafzimmer und meinte, wonach riecht das hier? Parfüm!
Und wir waren immer zusammen (außer beim Träumen) und haben es immer zusammen wahrgenommen.

Jetzt haltet mich entweder für bekloppt oder glaubt mir.
Ich weiß, dass es Zeichen waren und dass es ihr gut geht.

von anderen Sachen, die Zufall hätten sein können, schreibe ich gar nicht. (Duschdas in Wanne von selber gefallen).

Ich spüre sie und weiß, dass es stimmt.

Sie und ich hatten und haben immer ein sehr inniges Verhältnis. Jeder wusste, wann der andere kommt oder anruft.

Und auch wenn ich weiß, dass ich über ihren Tod nie hinwegkommen werde, weil ich sie so vermisse, trösten mich die Zeichen ein wenig.

Grüße
Jeanine

Geändert von JeanineK (30.07.2010 um 12:20 Uhr)