Hallo,
ist es wirklich erst 1 Woche her, als ich das letzte Mal geschrieben habe? Mir kommt es viel länger vor......
Das Wasser im Bauch wird immer mehr und verursacht immer stärkere Schmerzen. Unser Hausarzt hält aber nichts von einer Punktion. Der letzte Gewichtsstand vor ein paar Wochen (oder war es Anfang April?) waren um die 55 Kilo, wenn ich es noch weiss, am Montag waren es 72 Kilo. Wird wohl alles Wasser sein..... Dafür/dagegen bekommt sie Entwässerungstabletten.
Der Onkologe hat sich meine Mum beim letzten Krankenhausaufenthalt (Bluttransfusin am letzten Montag) noch einmal angeschaut und verschrieb ihr nun 5 FU als Tablettenform (Capecitabin). Sollte meine Mum dies gut vertragen, dann wird noch Cisplatin oder Oxaliplatin (das schwächere von beidem, eben was mit platin...) 1x die Woche zzgl. verabreicht.
Ich frage mich nur, was diese Chemo noch bringen soll, aber meine Mum möchte zumindest diese Chemo noch probieren, da der Onkologe hofft, dass man doch noch etwas helfen kann.....
Am Freitag kommt wieder der Hausarzt und da der mich wegen meiner dauernden Fragerei eh gefressen hat, frage ich Euch: Kennt jemand Catumaxomab? Sollen Antikörper wegen dem Aszites sein. Wollte deswegen den Hausarzt fragen...
Sieht alles Scheisse aus, oder? Ich habe das blöde Gefühl, dass ich meine Mama nun wirklich bald verlieren werde, hoffe aber, dass dieses Gefühl nur von meiner heutigen Deppri kommt, seufz.
Vor 2 Monaten sagte man mir, dass meine Mum nur noch ca. 1 Woche zu leben hat und diese 2 Monate gingen so schnell vorbei......
Ich möchte eigentlich, dass der Zeitpunkt zum Abschied nehmen nie kommen mag, andererseits ist das doch kein Leben mehr, nur im Bett zu liegen und Tag ein und tag aus nur TV zu gucken, schlafen und Tabletten wegen den Schmerzen schlucken. Für meine Mama bestimmt sehr, hmm, eintönig, aber ich wünsche mir trotzdem, dass es ewig so weiter geht. Egoistisch, ja, ich gebe es zu....
Und immer wieder die Frage: Wielange haben wir noch an gemeinsame Zeit...... Könnt Ihr Euch noch an meinen anderen Thread erinnern? Anzeichen eines baldigen Todes. Bisher kann ich keine dieser Anzeichen sehen, weiss doch aber so genau, wie schnell sich alles ändern kann........
Bin heute sehr deppri, ihr merkt es wohl. Kann einfach nicht mehr.
Hui, was für ein Durcheinander.....
Claudia

T3N1M0R1
30.12.2008 Portzugang
19.01.2009 Anfang Chemo 5FU/24Std/7Tage
03.07.2009 Ende der Chemo
08.01.2010 3 fache Wirbelkörperfraktur OP
19.03.2010 Metas in Leber, Lunge und Bauchfell gesichtet
05/2010 Man gab meiner Mum noch eine Lebenserwartung von 1 Woche
08/2010 Wir kämpfen immer noch!

07.09.2010 Gehofft, gekämpft und doch verloren