AW: Brauche Hilfe!!!
Meine liebe Heike,
ich kann dich nicht wirklich trösten, weil ich in der selben tiefen Trauer stecke wie du, aber dein kleiner Sonnenschein an deiner Seite macht mich fast ein wenig neidisch.
Im Gegensatz zu mir, hast DU eine Aufgabe und Mike passt schon auf, dass du dich um seinen Nachwuchs kümmerst. Du kannst Noel an deiner Seite aufwachsen sehen, hast jemanden den du knuddeln kannst, liebkosten, beschmusen, drücken, festhalten, mit dem du sprechen kannst, den du versorgen kannst, dem du die Welt zeigen kannst, für den es sich lohnt
E I N F A C H N U R D A Z U S E I N
All das gibt es bei mir nicht mehr. Unser Sohn ist erwachsen, vor 2 Jahren aus dem damaligen Hotel Mama ausgezogen und mein Engel ist bei Mike in einer anderen, uns unbekannten Welt.
Dein Wonneproppen, der seinem Paps wie aus dem Gesicht geschnitten ist, ist so ein süßes Baby, dass ich es bedauer, so weit weg von dir zu wohnen.
Ich glaube, ich würde ihn mir den ganzen Tag ausleihen zum schmusen.
Ach Heike, ich verstehe dich so gut. Es war nicht bös gemeint, dein "ausgesprochener" Gedanke über den Kleinen. Ne, ne, es ist nur menschlich, wenn du mal solche Äußerungen machst. Du wirst ihn immer genauso lieben wie all die anderen Mamis, da bin ich mir ganz sicher.
Ich habe auch in den letzten 6 Wochen wo Fred nun fort ist das eine oder andere Mal die Frage gestellt, was ich geben würde, um ihn wieder zu bekommen. Ich würde nackig dastehen, wenn es darum ginge, ihn wieder zu haben und wir die Zeit zurückdrehen könnten. Die Zeit mit ihm, die ich genossen habe, die genau wie bei Mike viel zu kurz war.
Auch ich bin noch nicht bereit, mich damit abzufinden, nun in ein von mir nicht gewolltes LEBEN hingestupst zu werden nach dem Motto.....
.....So nun mach mal hier weiter, das ist dein neuer Lebensweg, dein Lebensabend......
Heike dir hilft Noel dabei, dein Leben zu bestehen, auch wenn dir das noch nicht bewußt ist, du siehst ihn jeden Tag wachsen und die Tage sind stets abwechslungsreich. Dann ist er im Kindergarten, schon wird er eingeschult. All das sind Etappen, die vor dir liegen. Du kannst durch Noel in DEINE Zukunft schauen, was dich erwartet, auf dich zukommt.
Ich habe garkeine Perspektive zur Zeit.
Keinen Schatz mehr an meiner Seite, der mir meine Entscheidungen abnimmt.
Keinen Job.
Keinen Plan
Keinen Handlungsbedarf.
Also bleib so stark und mach so weiter wie ich dich hier kennengelernt habe.
Alles Liebe
Petra
__________________
Er hat nie aufgehört, daran zu glauben, wieder gesund zu werden.....
Aus dem Glauben wurde Hoffnung, doch die Krankheit hat der Hoffnung keine Chance gelassen.
*28. Mai 1949 + 9. Juni 2010 in Bad Frankenhausen
|