AW: Erst proph. Mastektomie dann doch Brustkrebs Stufe 3
Hallo Ihr Lieben,
ich bin wieder da...
Ich habe die 2. OP einiger Maßen gut überstanden. Leider mussten mir beide BW´s entfernt werden und ich leide sehr darunter. Es wird zwar nach der Chemo rekonstruiert und das ERgebnis kann sich sehen lassen (habe es bei einer Mitpatientin gesehen und kann nur sagen "wow"), aber das Gefühl, welches ich vorher hatte, kann mir niemand mehr wieder geben. Klar ist es "nur" Haut und das Krebsrisiko ist sehr stark gemindert... aber für mich persönlich ist es mehr als nur Haut und gemindertes Risiko. Für mich hatten meine BW eine sehr große Bedeutung. Gerade frisch verliebt und seit 3 Monaten in einer Beziehung ist es ein sehr sehr starker Verlust für mich persönlich.... Wie seid Ihr damit umgegangen?
Ansich sieht die Brust sehr schön aus... tolle Form etc... aber es fehlt halt etwas. Klar kann ich mir vorstellen, wie es aussehen wird, wenn die neuen BW´s da sind... und ich habe dann auch nur eine kleine Narbe jeweils links und rechts neben der BW... aber es ist halt schon sehr sehr komisch.
Meine 1. Chemo soll ich am 4.8. bekommen. Mit Taxol Carboplatin. 6 Stück im Abstand von 3 Wochen. Also bekomme ich am 17.11. meine letzte.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Medi´s gemacht? Wie sind die Nebenwirkungen? Ich habe Angst davor... alles was ich bisher hinter mir habe... die beiden OP´s waren sehr gut, bis auf den Verlust der BW´s. Ich hatte keine Schmerzen. DAs einzige was war, ich konnte den linken Arm nach der OP nicht gut bewegen, weil mir 2 LK entfernt wurden. Aber richtig Schmerzen hatte ich gar keine.
In den ersten Tagen nach der OP war ich etwas apathisch... aber das legte sich schnell wieder. Der SChock, dass mir beide BW entfernt werden mussten, saß sehr sehr tief.
Ich stecke das alles ganz gut weg, aber ich habe Angst vor der Chemo, weil ich überhaupt nicht weis, was auf mich zukommt. Ich habe mein Aufklärungsgespräch erst am kommenden Donnerstag...
Vielleicht kann mir ja hier schon jemand ein bisschen weiterhelfen.
Vielen lieben dANK und ganz liebe Grüße
Nic
|