Zitat:
Zitat von Petra1959
Dann hab ich noch erfahren, dass es eine neue Methode gibt, die wohl erst kürzlich zugelassen wurde, aber nur an einigen großen Brustcentren in D angewendet wird. Dabei wird bei der Brust-Op der Tumor für einige Zeit betrahlt. Angeblich soll man damit gute Erfolge haben....... hat jemand von euch schon davon gehört und kann mehr darüber sagen?
|
Liebe petra, erstmal hoffe ich, dass sich deine NWs im Rahmen halten werden...denk dran...eine weniger...
Zu deiner Frage: dieses Verfahren heißt intraoperative Strahlentherapie mit dem INTRABEAM-System. Dieses wurde bei mir angewendet. Die "Strahlungssonde" wird nach Entfernung des Tumors direkt in die offene Wundhöhle geführt....
Das hat mehrere Vorteile: erstens erspart es mir eine ganze Woche Bestrahlung,also nur noch 28 Stück, da es den "Boost" ersetzt und
2. näher an den "Herd des Bösen" kommt man wohl nie wieder ran...
und 3. ..ich hab währenddessen ja geschlafen und nichts mitbekommen

Ansonsten kann ich vermelden, dass ich meinen Urlaub vom 11.09 bis 18.09 auf "Malle" heute gebucht habe. Ich freu mich sehr darauf, mit meinem Bruder, nach Chemo und vor Bestrahlung, noch ein bisschen Sonne und Meer tanken zu können.
Euch allen Lieben einen schönen Abend
katharina