Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2010, 13:59
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Alltag organisieren während der Chemo

Hallo Murgel,
zuerst einmal kommt es natürlich darauf an, wie du die Chemo verträgst. Ich kann dir nur von mir berichten. Ich hatte 6 x FEC und bin danach immer so 2 - 3 Tage gelegen. Danach ging es dann bergauf. So dass ich in der zweiten Woche danach schon relativ fit war und in der 3. hätte ich Bäume ausreißen können. In der Woche habe ich dann alles für die Chemowoche organsiert... Einkaufen, putzen etc. Am Tag nach der Chemo konnte mich dann irgendwie schlecht auf den Beinen halten. Ich habe aber meinen Kinder trotzdem täglich das Essen gekocht. War eigentlich kein Problem. Allerdings habe ich schon relativ große Kinder. Mit dreien in dem Alter bist du natürlich mehr gefordert. Aber das musst du einfach sehen, wie du sie verträgst. Vielleicht kannst du dir ja in den ersten beiden Tagen, nach deiner ersten Chemo mal Hilfe kommen lassen, dann kannst du ja immer noch sehen, wie du sie benötigst.
Eine Haushaltshilfe kannst du, soweit ich weiß, beantragen. Da musst du mal mit deiner Gyn. sprechen.
Ich hatte immer Dienstag Chemo-Tag, weil ich am WE wieder einigermaßen fit sein wollte...

Du wirst sehen, nach der ersten Chemo, wenn du weißt, wie dein Körper reagiert, wird es mit der Planung leichter.

Ich wünsch dir alles Gute und möglichst wenig NW!

Liebe Grüße
Gina