Hallo ihr Lieben,
@Ortrud
eine Leberbiopsie hatte ich im letzten Jahr; war nicht so schlimm. Rein in die Röhre, die Vorbereitung wie zum CT und ganz still liegen. Dann hat er mit einer Nadel rechts oben in die Bauchdecke gestochen und probiert einige Gewebestücke abzuzwicken. Das ganze konnte ich über den Monitor mitverfolgen. Er hat zwar so 10 Proben nehmen können aber leider waren die nicht aussagekräftig, weil einfach zu klein. Auf Deusch "hätte ich mir sparen können" aber Prof. meinte es wäre ein Versuch wert. Dann wieder auf die Station und da bekam ich dann ein kleines Sandsäckchen auf den Oberbauch gelegt. Habe geschlafen, von der Spritze, keine Schmerzen......alles Stunde wurde noch der Blutdruck kontrolliert. Also, hab keine Angst!
nun mein neuster Stand.
Ich war gestern abend noch beim Augenarzt, eine Vertretung, weil meine Augenärztin in Urlaub ist. Ich habe rechts ein entzündetes, rotes Auge und geschwollen. Hab ich eigentlich einmal im Jahr; vielleicht Zug bekommen oder ??? Nun wollte ich eigentlich nur meine Augentropfen und eine Augensalbe haben und dann ist das in 3 Tagen weg, so kenne ich das. Der neue Augenarzt untersuchte und sagte auf einmal zu mir, irgendwie sieht es aus, als ob ihr Auge raus kommt. Hä.....wie, klar es ist ziemlich rot und das Lid geschwollen. Es wurde ja gefragt, welche Medis man bekommt usw. also wusste er, das ich Krebspatientin bin. Er sagte dann, sie sollten mal ihren Kopf röntgen lassen. Mir wurde heiß und kalt auf dem Stuhl. Dann wollte er noch eine weitere Untersuchung machen, die Tropfen bei denen man dann nicht mehr mit dem Auto fahren kann....nun gut....da sah er im Augenhintergrund nichts alles ok. Sagte zu ihm, da haben sie mir ja jetzt richtig Angst gemacht....habe ja heute einen Termin bei meiner Onkologin gehabt und ihr das erzählt.
Sie und auch die Krankenschwester, die mich schon ewig kennen, finden mein Auge total normal, gut etwas entzündet aber nicht das es rauskommt. Die Vorgehensweise des Augenarztes fand sie, nett gesagt, auch unmöglich. Habe weder einen Bericht oder sonstiges mitbekommen......auf jeden Fall haben wir gleich für Donnerstag einen Termin zum MRT vom Kopf gemacht, dass das aus meinem Kopf wieder rauskommt; sonst würde ich mehrmals am Tag in den Spiegel schauen, ob eine Veränderung ist. Mein Mann und auch Freundinnen sehen keine Veränderung. Auch habe ich keine Sehstörungen, Doppelbilder o.ä. Schaun wa mal.
Ich hatte noch den Artikel (den englischen ! der was zu dem CA 15-3 Anstieg unter Faslodex) ausgedruckt. Das kannte sie nicht, wird es sich durchlesen.Den TM-Anstieg nimmt sie nicht so locker. Im Knochenzsinti ist die Metastase im Oberschenkel nur aufgeführt aber keine weitere Befundung dazu. Nun soll der Oberschenkel auch am Donnerstag gerönt werden. Vielleicht ist die Meta der Übeltäter für den Anstieg. Auch ist nicht klar um welche Art es sich handelt. Das wissen wir dann nächte Woche und dann überlegen wir weiter zwecks Therapie.
Also weiterhin bitte die Daumen drücken.
LG Heike1