Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2010, 15:03
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

auch hier schnell reingehüpft, um liebe Grüße reinzuschreiben.

Wenn ich lese 5 Jahre, dann denke ich bei mir: Bei Diagnosestellung, da fragt sich sicher jeder unheilbar erkrankte Mensch, wie viel Zeit ihm verbleibt. Alleine dieser beengende, einschränkende Gedanke, der raubt gewiss ganz viel von dem, was unsereins als völlig normale, alltägliche Lebenswahrnehmung empfindet. 5 Jahre! Davon haben gewiss viel die A-mos in Beschlag genommen, und dunkle Gedanken, die haben Dich begleitet. Dinge, die man vorher mit einer Selbstverständlichkeit als positiv belächeln konnte, die verlangen einem dann nur ein müdes, gezwungenes Lächeln ab.

Ich glaube Gitta, es ist ganz schwer, angesichts gesundheitlicher Rückschläge, positive Energie zu schöpfen, aber genau das ist für die Seele ganz wichtig. Wenn der Foxy auch an diesem WE nicht gleich mit Dir durch den ganzen Wald stapft, dann vielleicht am nächsten, eine kleine Runde um´s Haus. Und dann ein Stückchen mehr. Es geht wieder bergauf Gitta, gewiss! Und wie Du schon sagst. Ganz viel gute Zeit mit dem Feger - das ist die beste Motivation für Körper, Seele und Geist. Davon wünsche ich Dir von Herzen ganz ganz viel!

LG

Annika