Thema: KaffeeKlatsch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3475  
Alt 14.08.2010, 09:35
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 261
Standard

@ Tiffany

es tut mir leid, so genau weiss ich es nicht, da der Arzt aus der Dysplasiesprechstunde mir am Telefon vorletzte Woche sagte:
PAP IVa und CIN III in 8 Wochen Kontrolle

am Donnerstag wo ich jetzt bei der FA war, sagte Sie es würde noch ein Zusatz stehen mit CIS, vielleicht ist es wieder so ein Grenzfall dorthin und der Arzt und Pathologe waren sich nicht sicher und wollten in meinem Fall, da noch die Schwangerschaft bestand, erst die Ktr. in 8 Wochen abwarten, die erneue Biopsie, ich kann es Dir nicht sagen, nur das was ich so verstanden habe, sicher werde ich am Donnerstag nächster Woche (Kontrolle nach Ausschabung) nochmal nachfragen, da ich jetzt eh den Termin zur Koni in 3 Wochen habe, hoffe ich, dass es sich dadurch alles klärt. Entschuldige, aber ich kenne mich leider noch nicht so genau aus und meine Gedanken sind momentan sowieso in Trauer. Vielleicht habe ich vorgestern auch was falsch verstanden.
Lg.

Ich habe diesen Text gefunden, es wird wohl zusammengefasst, keine Ahnung, so der so muss ich konisiert werden und wünsche mir nur, dass es danach alles ok ist.


Die Erkrankung entsteht durch Veränderungen von Zellen und schließlich Gewebestrukturen stufenweise aus einer sogenannten Zervikalen intraepithelialen Neoplasie (englisch Cervical Intraepithelial Neoplasia) (CIN I bis III). Dabei gelten die dysplastischen Zellveränderungen bei CIN I und II als rückbildungsfähig. CIN III stellt dagegen eine obligate Präkanzerose dar. Das heißt, mehr als 30 Prozent entwickeln sich innerhalb von fünf Jahren in eine Krebserkrankung. Dabei werden unter CIN III wegen des gleichen biologischen Verhaltens die hochgradige Dysplasie und das Carcinoma in situ (CIS) zusammengefasst.

Geändert von gitti2002 (08.06.2011 um 02:07 Uhr)
Mit Zitat antworten