Thema: KaffeeKlatsch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2010, 13:59
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: KaffeeKlatsch

Ich sehe das ähnlich wie nike - es ist schwierig, hier "mal eben" zu urteilen...

Die Umstände sind vielfältig, denke ich - darf ich mal fragen: Wer kennt denn das nicht aus seiner Jugend, wenn man ordentlich gefeiert hat, jemanden total klasse findet und dann auf den abfährt... Da kann man ja noch so "vernünftig" sein, es gibt Momente, da spielen einem die Hormone einfach einen Streich und die Vernunft geht baden... Ich kann mich da auch an "1-2" Begebenheiten erinnern, wo weder ein Kondom eine Rolle gespielt hat, noch sonstwas. Das ist aber auch schon ein paar "Tage" her, also geschätze 20 Jahre

Ich finde es wichtig, dass HIV immer wieder thematisiert wird. Denn auch ich habe mir meine Viren sicher beim ungeschützten Verkehr eingefangen - zum Glück wurde ich von HIV verschont, aber HPV hat ja nun auch einen riesigen Schaden angerichtet und kostet mich unter Umständen mein Leben. DARÜBER wurde in meiner Jugend überhaupt NIE geredet - aber damals war die Krebsforschung noch nicht soweit, diesen Zusammenhang sicher herzustellen.

Eigentlich müsste in jeder HIV-Kampagne auch über HPV gesprochen werden & umgekehrt - die Aufklärung empfinde ich nach wie vor als viiiiel zu mager

Cee

© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!