Hallo Birgit,
ich lese gerade Deine Beschwerden und ja: Das kenne ich auch. Ich habe ein Homöopathisches Medikament gegen die Schlafprobleme erhalten, was mir sehr gut hilft. Pasiflora Incarnata . Das sind Tropfen, davon nehme ich 20 vor dem Einschlafen, also ca 30 min. davor und ich kann dadurch wesentlich besser schlafen. Also sowohl einschlafen, als auch durchschlafen. Und wenn ich doch mal aufwache, kann ich gleich wieder einschlafen. Es ist kein Schlafmittel und hat somit auch keinen Überhangseffekt am Morgen. Es ist eher etwas beruhigendes. Also wie gesagt, ich stehe auf das Zeug, weil es mir wirklich hilft.
Gegen diese wirklich enormen Hitzewallungen hat mir Femion (oder so ähnlich), auch Tropfen gut geholfen. Manchen hilft auch Salbei Tee. Aber auch die Hitzen gehen weitgehend vorbei. Es dauert halt sehr lange.
Ich spüre, dass ich in einem Raum in dem kein Fenster geöffnet ist, sofort anfange zu schwitzen, egal zu welcher Jahreszeit. Ich habe mir einen ganz großen Fächer gekauft und benutze ihn wo immer ich bin. Scheiß drauf, wer was denkt. Es hilft auf jeden Fall.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir Gelassenheit im Umgang mit diesen blöden Nebenwirkungen.
Alles Gute Sousha