AW: Gallengangskarzinom jetzt Tumore im Bauchfell-Meine Mama wird sterben
Hallo Tanja,
vielen dank dass du dich immer wieder mal meldest. Ich weiss nicht wie ich es am besten ausdrücken soll, aber trotz der schlimmen Situation ist es schon erstaunlich dass deine Mutter schon über ein Jahr mit diesem Stadium lebt. Letztendlich zeigt es aber auch wieder, dass man auf Prognosen nicht viel geben sollte. Aber traurig ist die ganze Situation natürlich trotzdem. Kann sie denn wenigstens etwas essen?
Meinem Dad gehts so halbwegs. Er hat zwar keine wirklichen Schmerzen, aber er ist in letzter Zeit immer sehr kraftlos. Wir planen jetzt bald mit einer Chemo zu beginnen. Aber da er gerade soviel und gerne isst, haben wir auch angst, dass wir seinen Zustand damit verschlechtern. Alles nicht so einfach.
Trotzdem, dass er im Moment wirklich total viel futtert, nimmt er langsam aber stetig ab. Es ist wohl so, dass bei ihm die Tumorkachexie eingesetzt hat. Wie ich immer wieder lese gibt es leider wenig was man dagegen machen kann. Habe mal gelesen dass ein paar Studien gibt, die belegen dass man mit dem körpereigenen Hormon Ghrelin erste Erfolge hatte. Aber leider ist es noch nicht als Medikament zugelassen. Ich überlege allerdings ernsthaft ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt dieses Hormon in irgendeiner Form als Medikament zu bekommen.
Sonst ist alles beim alten.
Liebe Grüße
Frank
|