AW: Kummerkasten
Guten Morgen, Tina,
nehm mir gern mal nen Kaffee. War erst um 1:30 Uhr im Bett. War um 0:00 Uhr zuhause und dann so aufgedreht, dass ich erst später schlafen konnte. Hab voll den Müll geträumt.
Der Abend war schön, aber auch sehr Problem beladen. Eine unserer Mädels wurde vor 2 Jahren von ihrem Mann wegen einer Jüngeren chicken schlanken Frau verlassen. Die Tochter hielt anfangs zum Vater. Sie war völlig am Boden.
Ihr ein Selbstvertrauen zu vermitteln, ist fast unmöglich. Versuch sie immer zu motivieren, mal mit mir auf die Rolle zu gehen, aber nicht drin.
Sie zerfließt sehr extrem in Selbstmitleid und hofft wahrscheinlich immer noch, ihr Mann kehrt zurück. Sie sucht neue Arbeit, aber will auch dies und das nicht machen. Sie sucht nur was "Gutes", sonst geht sie nicht. Leider ist sie auch aus ihrem Beruf raus und kann auch körperlich nicht mehr als Krankenschwester arbeiten. Unter einem Job als Pflegedienstleitung tut sie es nicht. Das hat mich so aufgeregt, dass ich nicht schlafen konnte.
Sie ist wirklich sehr lieb und nett, aber stellt so hohe Ansprüche und kommt nicht damit klar, dass das gute Leben, dass sie mal geführt hat, vorbei ist.
Mir ging es auch mal viel besser. Aber was nützt mir das?
Hab ihr versucht, zu vermitteln, dass es doch eigentlich egal ist, was man macht, solange es seriös ist, Hauptsache sie kommt regelmäßig mal aus dem Haus. Nein, dann bleibt sie lieber einsam. Neue Leute möchte sie nicht, und alte hat sie ja keine. Meint sie jedenfalls.
So, das musste ich mal loswerden. Manchen kann man eben nicht helfen. Uns hat auch keiner gefragt, ob wir unser Schicksal annehmen möchten.
Wünsche euch Allen ein schönes Wochenende.
Hier am Niederrhein scheint mal wieder die Sonne. Leider kann ich es heute noch nicht nutzen. Putz Großkampftag ist angesagt - hole morgen früh meine Mama für ein paar Tage hierhin, bebor sie ins Krankenhaus muss.
Hoffentlich bleibt es ein bischen schön und wir können ein wenig herumfahren. Laufen kann sie leider nur ein paar Schritte.
Die Trauertiere fahre ich unterwegs alle platt.
Liebe Grüße
Petra
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Geändert von petra48 (03.09.2010 um 09:29 Uhr)
|