Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2010, 21:06
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt

Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

So, Ihr Lieben,
jetzt gibt´s mal wieder Neuigkeiten in diesem Thread! Sogar (recht) gute! Vielleicht ist an dem besagten Artikel doch was dran. Heute habe ich nämlich den CT-Befund bekommen und war beim Onkologen. Und, was soll ich sagen: Alles stabil!

Letztes Mal war ja noch eine Knochenmetastase von 0,3 auf 0,8 cm gewachsen, aber diesmal: gar nix gewachsen. Lunge: wahrscheinlich sowieso alles Bestrahlungsschäden. Knochen: wie gesagt. Abdomen: Die suspekten Lymphknoten sind immer noch suspekt aber gleich groß. Was heißt das nun? Faslodex weiter bekommen, nächste Kontrolle in drei Monaten. Mein Mann hatte dann noch den Gedanken, nach der doppelten Dosis zu fragen, und das fand der Onkologe eine gute Idee: Montag bekomme ich also eine zweite Spritze hinterhergejagt.

Tja, natürlich ist das toll, vor allem das mit der doppelten Dosis. Das wird wirklich interessant sein zu sehen, ob der Tumormarker irgendwie darauf reagiert, die Kurve z.B. abflacht oder einen Knick bekommt, oder so. Es gibt mir das Gefühl, dass wir alles mitnehmen, alles versuchen, was möglich ist.

Versteht mich nicht falsch - Natürlich bin ich wahnsinnig erleichtert, dass gerade nix Gruseliges in mir passiert. Noch nicht. Habe viel gegrübelt die letzten Tage und kann die dunklen Wolken noch nicht so leicht wieder abschütteln.

Gäbe es keine Tumormarker, wäre man hochzufrieden und würde sagen, das Faslodex wirkt wunderbar, und das schon 7 Monate lang! Also, erstmal verdrängen, dass irgendwo trotzdem was passiert, mein böder lobulärer Krebs unsichtbar seine Fühler ausstreckt.....denn dass der Ca 15.3. sich in drei Monaten verdoppelt hat, ist bestimmt kein Zufall, dazu sind die Werte zu mathematisch akkurat, die Kurve zu eindeutig leicht exponentiell ansteigend. Aber, egal, wie man es dreht und wendet: dass man nichts sieht, bedeutet Aufschub!

So, nachdem mir die drei letzten Tage nur noch schlecht war, sieht die Zukunft plötzlich doch wieder viel rosiger aus....ab, und Leben genießen!!

Liebe Grüße
Susaloh

Geändert von susaloh (03.09.2010 um 21:11 Uhr)