Hallo Mädels,
Die Sonne scheint, das Wetter ist schön, kommt laßt uns ne Runde spazieren gehen.
Zuvor mach ich noch ein bißchen Fußwellness. Ein schönes Fußbad mit Olivenöl wirkt Wunder. Die Füße werden wieder geschmeidiger. Seit der DOC löst sich die Haut recht kräftig, möchte euch jetzt ein paar Tipps geben was mir am besten hilft, damit keine nachhaltigen Schäden entstehen vielleicht könnt ihr das ein oder andere für euch auch nutzen.
Vor dem Fußbad entferne ich mit einer Hornhautfeile die grobe Hornhaut, danach benutze ich ein Fußpeeling um die feinen Schuppen zu entfernen. Wie gesagt danach kommt das Wellnessfußbad, das warme Wasser tut auch meinen Knöcheln sehr gut. Nach dem Fußbad reibe ich meine Füße mit einer rückfettenden Creme richtig dick ein, schlage sie in Frischhaltefolie ein und ziehe eine Socke darüber. Laß das Ganze etwa 1 Stunde einziehen, VORSICHT beim Laufen, ist eine rutschige Angelegenheit. Nach einer Stunde nehme ich die Folie ab, evt. überschüssige Creme entferne ich mit einem weichen Tuch. Abschließend trage ich diesen speziellen Nagelhärter von Avxxx sanxxxx auf, darüber den schwarzen Lack und evt. noch einen netten Nagelsticker.
Bis jetzt habe ich noch alle Fußnägel und keine Risse in der Haut. Ich hoffe, dass ihr von den Tipps einige für euch nutzen könnt.
So, das Fußbad ist beendet muss jetzt weitermachen, melde mich später noch mal.
LG spatzl