12.09.2010, 08:30
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
AW: Mein Vater hat es auch...
Danke dass ihr mir Mut macht! Am Anfang habe ich gedacht er schafft es nicht, aber jetzt bin ich guter Dinge! Was ich aber gelernt habe, von Papas Verlauf und auch hier von anderen Berichten: Dass die Ärzte auch nur raten können und auch öfter mal danebenliegen, weil niemand die Natur vorhersehen kann, und dass man oftmals bei anderen Ärzten doch noch hört dass etwas operabel gewesen wäre was eine andere Klinik nicht operieren wollte. Darum gebe ich die Hoffnung nicht auf!
Meine Mutter ist auch jetzt einig mit mir, dass wir Papa, wenn er wieder "gesund" ist, auf jeden Fall nochmal in eine andere Klinik bringen werden die mit Speiseröhrenkrebs viel mehr Erfahrung hat, egal wie weit weg es dann ist - kann mir da jemand sagen in welcher Klinik Speiseröhrenkrebs am häufigsten behandelt wird???
Ich werde heute schonmal fragen dass mir die Ärzte seine Unterlagen mal kopieren und uns mal eine CD brennen von den ganzen CTs und Röntgen. Denn die Bilder haben wir zB nichtmal gezeigt bekommen, finde ich auch irgendwie schade... Es ist tatsächlich so, dass man beim Tierarzt da besser beraten und betreut wird in der Hinsicht. BEi meinem Hund und Pferd wurden mir alle Bilder kopiert ohne dass ich fragen musste, und gezeigt wurden sie mir auch und erklärt *seufz*
ICh gehe jetzt duschen und dann fahre ich zu Papa und erzähle ihm vom Boxkampf gestern im Fernsehen! Den hätten wir uns nämlich sonst zusammen angeschaut, Papa und ich haben früher immer nachts zusammen noch Boxen geschaut, Mama war dann schon im Bett weil sie sowas nicht sehen kann 
Papa und ich haben auch ein ganz besonderes Verhältnis, weil wir vom selben Schlag sind. Ich habe all seine Marotten, aber auch seine tollen Eigenschaften geerbt, wie dass er so ein herzensguter und hilfsbereiter Mensch ist und für andere sein letztes Hemd geben würde, dass er Tiere liebt, das Meer, Schiffe, alte Autos. Er ist ein sehr begabter Handwerker, er war früher Bootsbauer für Holzboote.
Mein Vater war nie auf einer höheren Schule, aber trotzdem hat er das größte Allgemeinwissen. Er ist der einzige Mensch den ich kenne, der bei wer wird Millionär jede Frage beantworten kann und in einem Kreuzworträtsel alles lösen kann!
Leider habe ich von ihm auch geerbt, immer all mein Geld sofort auszugeben, für Geschenke oder spontane Ausflüge - Papa hat immer gesagt, wir wollen ja nicht die reichsten Menschen auf dem Friedhof sein - meine Mutter und Schwester sind nämlich sehr sparsam, die können ihr Geld beisammenhalten. Aber so ist Papa eben, und auch ich, er hat irgendwie schon immer sehr intensiv gelebt, als könnte jeder Tag der letzte sein. Das ist aber schön zu wissen. So bin ich auch 
Jetzt muss ich aber los. Tut gut mal mit anderen reden zu können, die diese Krankenhausproblematiken auch kennen!
Geändert von Karolinchen (21.09.2010 um 10:24 Uhr)
|