Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1145  
Alt 13.09.2010, 20:26
nixe77 nixe77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 200
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Junimond,

ach mensch, das ist ja doof Habe manchmal das Gefühl, dass Frauen wie wir (BRCA-, gesund) eben als nicht wirklich "dringend" gesehen werden, ich mag mich irren...

Ich warte nun auch schon seit über 3 Monaten auf eine endgültige Diagnose eines unklaren Befunds rechts (BIRADS 4a nach meinem ersten Früherkennungstermin). Bisher wurden 3 MRTs, eines mit Vakuum-Biopsie, 2 Ultraschall und 1 Mammo gemacht, verteilt auf 4 Termine. Ergebnis erst: gutartig, keine Veränderungen feststellbar, nach Kontroll-MRT aber wieder BIRADS 0, die verdächtige Stelle wurde bei der Biopsie verfehlt. Eine 2. Biopsie sollte letzte Woche stattfinden, ich wurde aber auch wieder nach Hause geschickt. Sch...., aber der armen Ärztin, die mir die schlechte Nachricht überbrachte, wollte ich dann auch nicht den Kopf abreissen (aber ich habe darüber nachgedacht, ehrlich...) Nun hoffe ich, dass ich mit dem 6. Besuch in der Klinik in 2 Wochen auch Gewissheit bekomme.

Bin mir nun 100% sicher, dass ich nicht mit halbjährlichen Früherkennungsuntersuchungen leben kann, das will ich NIEEE wieder erleben .

LG, Nixe
Mit Zitat antworten