Thema: Auch neu
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2010, 21:26
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Auch neu

Zitat:
Zitat von ronin1970 Beitrag anzeigen
Sehr oft werden Opiode bzw. Opiate (z.B. Schmerzpflaster) verschreiben, welche recht gut den Schmerz erträglich machen können! Leider verursachen diese Medikamente Verwirrtheit/ Müdigkeit und oft haben die Patienten dadurch auch nicht viel Hunger, was bei Bauchspeicheldrüsenkrebs eher kontraproduktiv ist !
Ich möchte damit sagen, daß bei diesen Medis Verwirrheit, Müdigkeit, Appetitmangel die Regel sind (dieses sollte man wissen !).

.....

DIRK
Hallo Dirk,

ich muss dir in diesem Punkt leider heftig widersprechen. Sicher KANN das von dir Geschriebene bei einigen zutreffen, aber es ist NICHT die Regel, sondern es handelt sich dabei um die UNERWÜNSCHTEN Nebenwirkungen. Manche müssen über Jahre (nicht nur bei Krebserkrankungen) Opiate einnehmen und können/dürfen (außer in der Ein-/Umstellungsphase) damit gut Auto fahren oder ihrer Arbeit nachgehen. Dies wäre bei Verwirrtheit nicht möglich, ja sogar sträflich. Wenn natürlich z.B. Morphine (im Endstadium) sehr hochdosiert werden, dann schlafen die Patienten fast ausschließlich, sind auch verwirrt, was aber auch mit dem Allgemeinzustand und nicht alleinig mit Morphin zusammenhängt.

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!