Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3268  
Alt 14.09.2010, 19:40
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo meine lieben Mädels,

ich hatte heute das Gespräch bei der Frau meines Hausarztes. Sie ist ja eigentlich wohl Ärztin für innere Medizin hat aber Psychologie studiert. Hat soweit ganz gut getan und alle Ängste, die sie geschildert hat kamen ihr bekannt vor. Sie hat wohl damals im Zuge ihrer Diplomarbeit mit vielen Brustkrebspatientinnen zu tun gehabt. Sie war mir eigentlich durch den Satz:es kann niemand nachfinden, wie es wirklich ist wenn er es nicht selbst durchgemacht hat - selbst wir Ärzte nicht obwohl wir mit den Leuten zu tun haben.
Tja und dann hat sie mir eine eigentlich einfache Frage gestellt aber ich konnte sie nicht beantworten und das hat mich sehr nachdenklich gemacht: Was würde Ihnen helfen????
Hmhm konnte erst gar nix sagen und meinte dann nur: Wenn es jemanden geben würde, der mich unter Garantie gesund machen kann und mir sagt dass ich niemals Metas oder ein Rezidiv bekommen würde.

Also sie sagte mir was ich schon wußte, dass es gerade bei Brustkrebs selbst nach den besagten 5 Jahren schwierig wäre von "geheilt" zu reden weil der halt leider auch nach Jahren in Form von Metas oder einem Rezidiv wieder kommen kann, aber sie sagte mir auch:
Es gibt diese Frauen, die mal Brustkrebs hatten und bei denen nie wieder etwas gekommen ist!
Und daran will ich jetzt auch einfach mal glauben.

Hatte heute eh einen Heultag, ihr kennt das ja erst heult man ne Woche nicht und dann holt man das alles innerhalb eines Tages nach. Und als meine Mama das merkte und mir dann einen Strauß Blumen geschenkt hat war es ganz vorbei.

So nun aber genug von mir...

@Schweden: freut mich für dich - Herzlichen Glückwunsch Bekommst du auch noch Bestrahlungen?

@Sanne: Puh das ist eine schwierige Frage. Weiß ja nicht wie wichtig dir St.Peter Ording ist?? Ob du es dafür in Kauf nimmst über Silvester dort zu sein? Kannst ja mal im Internet nach deinen Alternativen gucken.

@Mille Fleur: na gott sei dank mal gute Nachrichten! Das freut mich sehr für dich! Jetzt ist die Anspannung erstmal weg. Warst du "nur" beim Gyn oder haben sie noch mehr gemacht?

@Kugelblitzchen: hast du es mal mit einem Rheumabad oder so versucht? Könnte ja auch den Nieren gut tun...wünsche dir eine gute Besserung

@Reni: ja du hast eigentlich recht mit dem was du da schreibst. Man bekommt nur einfach das Gefühl dass man gar kein "Recht" hat zu jammern oder sich zu beklagen, wenn man liest wie gut es einem im Vergleich mit anderen geht. Man will dann lieber erst mal für die zurückstecken von denen man meint, dass sie es dringender gebrauchen können.

@Babsi: schön dass die Magenspiegelung nix schlimmes ergeben hat und ich finde es gut dass du dir nochmal vorher einen Urlaub gönnst! Richtig so da kannst du dann nochmal Kraft tanken.

Mucke: Nochmal alles Gute für Morgen, du packst das.

So ihr lieben Mädels das ist jetzt schon etwas lang geworden, aber ich wollte noch sagen dass ich der Ärztin heute auch von diesem Forum erzählt habe. Habe ihr gesagt dass es mich schon zwischendurch (so wie heute) nach vielen schlechten Nachrichten fertig macht und natürlich auch runter zieht, es aber überwiegend die Momente sind, die mir hier gut tun und ich nicht mehr drauf verzichten möchte.

Bin froh euch gefunden zu haben!!!
Ihr seid alle toll, jede auf ihre eigene Art und Weise!!!
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten