| 
				 AW: Auch neu 

Hi Conny,
 du hast recht...hatte mich wohl nicht korrekt ausgedrückt: am Anfang sind die Nebenwirkungen sehr stark (Müdigkeit, Appetitmangel, Vegesslichkeit, Verwirrtheit)...ich muß derzeit schon eine sehr lange Zeit selbst Opioide zu mir nehmen; auf jeden Fall merke ich  bei mir stets eine Persönlichkeitsveränderung (die oben genannten Nebenwirkungen..nur nicht so stark wie in der Anfangsphase); ein Fahrzeug führen, darf ich gem. Aussage meines Arztes nicht (bei Einnahme von Opioiden)!

Ich hatte dieses auch nur erwähnt, da oft hier im Form fragen auftauchen, wie z.B. ...ist das normal, daß er/sie so oft schläft, vergesslich ist, keinen richtigen Antrieb hat ?! Dieses versucht nun mal auch die Opioide/Opiate ; die Chemo vielleicht noch mehr...da kenne ich mich nicht so aus.

Viele Grüße
 DIRK

__________________Meine geliebte Mutter  letztendlich im Juni 2004 an BSDK verstorben !

Bei mir wurde im August 2008 ein Tumor (IPMT) am Bauchspeicheldrüsenkopf entdeckt ! Pankreaskopfresektion (ohne Chemo- oder Strahlentherapie) im August 2008.
   |