AW: Mich hat es leider auch erwischt
Hallo Ihr Lieben,
ich bin heute doch etwas irritiert / schockiert - ich weiss nicht, was es trifft. Ich muss Euch das mal erzählen und versuche mich, kurz zu halten.
Bei meiner letzten Chemo hatte ich ein Abschlussgespräch mit dem Onkologen. Nachsorge ist jetzt beim Frauenarzt, Nachsorge betrifft aber nur Brust, keine anderen Körperteile zwecks Metas und ein Tumormarker wird auch nicht kontrolliert, da der nichts aussagt.
Heute hatte ich einen Termin beim Frauenarzt und sagte dem, dass mich die Art der Nachsorge doch etwas irritiert. Da bekam ich die Antwort, dass ich mir klar machen muss, dass ich nach der Chemo / der Bestrahlung und mit den 5 Jahren Tabletten gesund bin.
Ich meine, natürlich möchte ich nicht krank sein, aber gesund fühle ich mich deswegen auch nicht. Es sitzt doch immer im Kopf. Wie geht es Euch?
Genauso machte ich eine vorsichtige Bemerkung, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, danach wieder voll zu arbeiten. Ich bekam dann aber wieder die gleiche Antwort. Nicht, dass vielleicht die Konzentration geringer sein könnte wie vorher, nicht dass man vielleicht psychisch weniger belastbar ist, nichts. Nein, sie müssen sich klar machen, sie sind gesund.
Muss ich dann zum Pschologen oder was?
Liebe Grüße
Pichl
|