Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2010, 12:41
sanne_62 sanne_62 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Success C Studie

Liebe Success-C-Mädels,

zu den vorhergehenden Fragen kann ich nicht viel beitragen, sondern habe eine neue (die ich auch im FAQ nicht finden konnte).

Wie in einen anderen Thread bereits erwähnt, sind bei mir im ersten Zyklus FEC schon die "Neutrophilen" (segmentkernige Granulozyten, sie sind die eigentliche "Abwehrpolizei") total in den Keller.

Die Werte haben sich vor der 2. Chemo (gestern) wieder erholt, so dass die Chemo wie geplant stattfinden konnte.

ABER: Der Arzt meinte, dass wenn die Werte schon beim ersten Zyklus in die Knie gehen, in den nächsten Zyklen noch mit Schlimmerem zu rechnen ist (evtl. Verschiebung der nächsten Chemo oder Krankenhausaufenthalt mit kompletter Isolation ) Also soll ich mir ab Sonntag Granozyte spritzen. Da ich in der Success-C Studie bin muss es anscheinend Granozyte sein und nicht Neupogen (was wohl die meisten kriegen).

Die Dame von der Studienzentrale (sehr nett, hat alles gut erklärt) meinte, Granozyte wäre besser verträglich als Neopogen, allerdings muss man es 5x pro Zyklus spritzen und nicht nur einmal. Zum Glück habe ich eine Freundin, die Arzthelferin ist, und mir die ersten paar Mal helfen kann...

Irgendjemand Erfahrungen mit Granozyte? Und mit sich selber eine Spritze geben? Ich bisher nicht...

Liebe Grüße und viel "Success" - finde den Namen der Studie sehr vielversprechen
Sanne_62