Hallo ihr lieben....
Liebe Nofertari...mein herzliches Beileid, ich hoffe du hast den gestrigen Tag soweit gut überstanden...

Tut mir leid das ich erst jetzt schreibe, ich habe es erst gerade eben gelesen....
Nun bin ich wieder auf dem aktuellen Stand eurer Einträge und es macht mich traurig, wenn ich das ganze lese...es rüttelt meine eigenen Erinnerungen wach und ich weiss, wie es sich anfühlt....auch heute nach 5 Monaten, fühlt es sich immernoch gleich an, als wäre es erst vor ein paar Tagen geschehen, man verliert das Zeitgefühl... manchmal ist das ganze so Nah und dann wieder so fern, es ist kaum zu beschreiben...
Chica.... Es tut mir leid, lesen zu müssen, wie weit fortgeschritten die Krankheit deines Papi's ist....Auch das mit dem loslassen ist so eine Sache, die mich sehr an meine eigene Geschichte erinnert. Ich möchte dir diesbezüglich nur einen kleinen Tip geben, aber entscheiden musst du natürlich für dich selbst...
Das loslassen ist eine sehr schwere Entscheidung, jedoch muss man dies leider tun... mein Papi hat gemerkt das wir nicht loslassen wollen und deshalb dauerte das alles viiel zu lange... Ich will dir damit sagen, es führt schlussentlich kein Weg daran vorbei, aber wenn du loslässt, kann dein Papi auch loslassen und es fällt ihm "leichter" oder "einfacher" zu gehen....
Als ich mein Papi loslies und ihm dies auch sagte, lies er endlich auch los und ging seinen letzten Weg, mir war so, als hätte er auf diese --> auf meine Worte gewartet um endlich gehen zu dürfen....Er war ein sehr starker Mann....!

Ich möchte dich nicht verletzen mit diesen Worten, ich möchte dir nur helfen.... Mein "Glück" war, dass ich dies vorher schon wusste und in DIESEM MOMENT auch reagieren und somit meinem Papi "helfen" konnte über die Grenze zu gehen...unvorstellbar ich weiss...ich hätte es mir selbst auch nie zugetraut... in aussergewöhnlichen Situationen leistet man auch aussergewöhnliche Dinge und wir haben Kräfte in uns, welche wir in normalen Situationen niemals erahnen würden....
Ich war und bin heute sehr sehr dankbar über diese Erfahrung, auch wenn ich dabei unendlich traurig zurückgeblieben bin und mir mein Papi jeden Tag mehr und mehr fehlt... diese Lücke kann niemals ein anderer Mensch füllen, dafür war mein Papi zu einzigartig....
Liebe grüsse an euch alle... eure Babe