Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 25.09.2010, 11:37
Birke47 Birke47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 36
Standard AW: Es tat so weh sie zu sehen ... von alten Freundschaften

Hollo monkeponke,

es tut mir wirklich leid, dass Du so schlechte Erfahrungen mit Deiner ehemalig besten Freundin machen musstest. Vom Kopf her weiss man, so einen Menschen braucht man nicht wirklich, aber das Herz geht da manchmal doch andere Wege. Es wird bestimmt auch wieder einige Zeit dauern, bis Kopf und Herz sich einig sind und neu aufgerissene Wunden heilen. Aber ich bin mir sicher, auch Du wirst neue "wahre Freunde" finden oder auch schon haben, die Dich so annehmen wie Du bist und gerade in den Zeiten, wo es Dir eben nicht so geht, an Deiner Seite stehen.

Ich habe auch das große Glück, solch wirkliche Freunde zu haben, auch wenn wir manchmal wochenlang nichts voneinander hören -meist aus zeitlichen Gründen-, aber wenn einer von uns Hilfe braucht, sind wir füreinander da und ich denke, das macht wahre Freundschaft aus! Auch habe ich wunderbare Kinder und einen tollen Mann, die mich nach meiner Diagnose auffingen und unterstützen (war sonst immer umgekehrt, da war ich immer der Fels in der Brandung war).

Sieh es einmal so, jedes Ende -und sei es noch so schlimm- bietet uns auch die Möglichkeit für einen Neubeginn. Meine Devise lautet "nicht wie schwer ist es den Berg zu besteigen, sondern wie schön mag die Aussicht von da oben sein und was gibt es da alles Neues zu entdecken".

Ich wünsch Dir und allen, die so eine traurige Erfahrung gemacht haben, liebe und wahre Freunde und drück Dich mal ganz doll

Hallo Susanne7,

klar darfst Du böse und wütent auf Deine ehemalige Freundin sein und ihr bei passender Gelegenheit die Meinung geigen. Oder wenn das nicht geht, schreibe ihr einfach einen Brief in dem Du ihr Deine ganze Wut, Entäuschung und Traurigkeit über ihr Verhalten mitteilst. Du brauchst den Brief ja nicht abschicken, aber manchmal hilft schon das reine Schreiben und vieleicht kommt auch etwas bei ihr an. Schlechtes braucht Du ihr nicht zu wünschen, bestraft hat sie sich schon selbst, indem sie so eine gute Freundin wie Dich im Stich lässt.

Lass Dich auch mal ganz doll

LG Birke
Mit Zitat antworten