Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 26.09.2010, 23:24
Gledi Gledi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: nicht mehr an der Küste
Beiträge: 493
Standard AW: Lebenstil nach Brustkrebs

Einen Vollrausch wollte ich sowieso nie haben, Obst und Gemüse schmeckt mir (oder ich kaufe es nicht), grüner Tee auch und Sport macht Spaß. Schokolade schmeckt lecker und ab und zu ein (oder 2) Cocktail oder Glas Wein auch.
Als leistungsorientierte Sportlerin habe ich eigentlich immer schon auf einen halbwegs gesunden Lebenswandel geachtet, da eine gute Ernährung, keine überflüssigen Pfunde, nicht zuviel Alk, reichlich Schlaf usw. notwendig ist um körperliche Leistung zu bringen. Für die Krebsvorsorge hats nichts gebracht. Wahrscheinlich hat es mir aber geholfen relativ gut durch die Therapien zu kommen.Ich mache jedenfalls, soweit möglich, weiter wie gewohnt.
Ich versuche allerdings, manche Dinge im Leben nicht mehr so verbissen zu sehen und mir nicht mehr so nahe gehen zu lassen. Ich übe fleissig das nein-sagen und mache möglichst regelmäßig Entspannungsübungen und fast täglich Yoga (aber auch das habe ich schon vor der Erkrankung gerne gemacht).

LG Gledi
__________________
Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht, all die Farben wieder zurück, verbrenn den Schnee. Das Grau muß weg, schenk mir'n bisschen Glück...Rosenstolz-Wann kommt die Sonne?
Mit Zitat antworten