Hallo, Ihr Lieben,
seit einiger Zeit lesen wir in Eurem wunderbaren Thread mit. Wir leiden mit Euch und freuen uns mit Euch.
Jetzt wollen wir auch mal unseren Senf dazugeben.
Kurz unsere Geschichte: Ich (Amneris) erkrankte 2007 an beidseitigem Brustkrebs (je 2,5 cm). Es wurde zweimal brusterhaltend operiert, dann ging das volle Programm los: 6 x Chemo FEC, jeweils 33 Bestrahlungen und Arimidex. Dann die Reha. Dort wurde bei einer Zufallsuntersuchung in der Niere ein Tumor festgestellt. Weil es Krebs war, wurde die linke Niere entfernt. Die rechte Niere hat eine Insuffizienz 3. Grades.
Durch die Bestrahlung bekam ich Vorhofflimmern und bin nun mit Falithrom als Bluter eingestellt.
Meine Diabetes verschlechterte sich und ich muss viermal am Tag spritzen.
2009 bekam ich ein Rezidiv (diesmal nicht hormonell bedingt). Am gleichen Tag erfuhr meine Zwillingsschwester Tosca, dass sie ebenfalls an BK erkrankt ist.
Uns wurden beide im vergangenen Jahr beide Brüste amputiert. Bei Tosca stellte sich heraus, dass sie neben dem bekannten Karzinom noch weitere 5 bösartige Tumore hatte. Also war unsere Entscheidung goldrichtig.
Wir bekamen weder Chemo noch Bestrahlung. Allerdings bekamen wir jetzt beide Lymphödöme mit starken Schmerzen. Da ich keine Schmerzmittel nehmen darf wegen der Niere, bekomme ich Opium.
Ihr Lieben, wir sind sehr humorvolle, optimistische Zwillinge. Wir haben z.B. vor einigen Wochen in einem Berliner Radiosender moderiert und das Programm zusammengestellt. (Ich war 30 Jahre Veranstaltungsleiterin). Wenn es Euch interessiert, hier ist ein Link in der Mitteldeutschen Zeitung über unser Leben. Auch eine Medienagentur war bei uns und will in einer Home-Story in mehreren "bunten Blättern!" über unser interessantes Leben berichten.
Hier der Link:
http://www.mz-web.de/servlet/Content...=1018348861749
Ihr Lieben, bitte entschuldigt, dass es so lang geworden ist.
Wir hoffen sehr, dass es Euch ein bisschen interessiert.
Ganz liebe Grüße