Hallo, liebe Merci......Herzlich willkommen hier bei uns !

Es ist gut,dass Du schon so viel über Dich und die krankheit...Deine Ängste und Sorgen geschrieben hast. Da können wir uns gleich ein Bild machen, wie es Dir jetzt geht.
Also, ich kann von mir sagen, dass ich genaou das Gleiche durchgemacht habe anfangs wie Du.Und ich denke mal,das hat hier jeder schon alles durch...
Das Gute ist erst mal,dass Du eine starke frau bist, denn es hängt alles von einer stabilen Psyche ab. Und,was das "" normale "" Leben und " normale " Gespräche angeht, da war es bei mir so, dass sich im laufe der Zeit sich doch alles wieder normalisiert hat. Wir haben am Anfang auch Angst gehabt, vor allem vor der Chemo...wie wird das , was geht da ab..wie wird es mir gehen ???
Klar haben wir bestimmt alle diese Schreckensbilder vorm geistigen Auge...dünn und ausgemergelt...kahlköpfig usw....
Aber,ich muss Dir sagen, auch wenn es Nebenwirkungen gibt..es lässt sich aushalten...Es kommt drauf an, was für Chemo Du bekommst und in welchem Abstand
Ich hab alle 3 Wochen Chemo....und es sind die ersten paar tage, da ist einem mal bissl schwummrig , und das eine oder andre Wehwechen kommt dazu...der eine verträgt es besser als ein anderer...da gilt es wirklich, psychisch stabil zu sein und die Chemo nicht als Feind zu sehen..das macht echt sehr viel aus.
ich habe jetzt 4 Chemos hinter mir.....und es ist immer so gewesen, dass ich ab der 2. Woche mit den NWS durch war und ich dann 2 Wochen zeit hatte, mich zu erholen. Und das ist dann auch die Zeit, in der Du wieder völlig "normal" am Alltag teilhaben kannst...mit Tochter auf Shopping Tour gehen...( falls sie Dich mitnimmt )

.oder mit Sohni über Zukunft sprechen...und mit Männe mal schick essen gehen..oder sowas in der Art....
lass dir unbedingt einen Port setzen, das tut nicht weh.......hätte ich die wahl gehabt, Port ja oder nein...hätte ich mich aus lauter Angst für
nein..entschieden. Aber,ich hatte die wahl nicht und bin unendlich glücklich darüber. Es sind die ersten 2 Wochen, wos bissl zwickt und zwackt....aber,danach kannst du wieder auf dieser seite liegen und es tut auch nicht mhr weh.....bei mir manchmal beim Wetterumschwung..aber alles im grünen bereich.....
das mit den freunden ist ein wichtiges Thema...ich kann mich glücklich schätzen,dass keiner meiner freunde mich im Stich lässt....

nur eine bekannte hat sich abgeseilt, aber auf die kann ich verzichten...sie hätte mir nue Vorträge gehalten, das biologische Behandlung besser sei als Chemo und Strahlen.....das muss ich nicht haben.....
Und ich hab gesehen, wie toll die familie zu mir hält..und das ist sooo superwichtig..!!!!
Und dann hast Du auch noch uns...und das ist genauso wichtig.....

Du wirst sehen, Du packst das wie wir alle hier und ninterher wirst Du Dich wundern, wie schnell doch die zeit vergangen ist......
Versprochen...
.siehst ja, hab die 4. Chemo schon weg..und jetzt noch 2x.....am 27.10. bin ich fertig......
und dann darf ich zu Karatina auf die Couch.....
Alle.ich soll Euch auch liebe Grüße von Edith bestellen, hab grad mit ihr telefoniert......es geht ihr soweit gut..ihre Werte waren nicht so gut und Fieber hatte sie auch.....Vielleicht darf sie heute schon wieder nach Hause......

Danke...Rosenblüte.........für die Info...ich hatte mir ja schon Sorgen gemacht.....
Tut mir leid wegen deiner grippe...was denn für eine OP...?????
Ich wünsch Dir gute Besserung.......

Gartenfee,.......ich komme aus dem Spreewald......da fehlen Dir jetzt nur noch
echte Spreewälder Gurken....sind echt lecker...da kommen Eure nicht mit.....
was macht deine Stimme..kannste wieder krächzen ????
Keksmutti...........mach Dir mal keine sorgen, dass Du so ein Langschläfer bist......Du kannst ja nix dafür, dass manche von uns so zeitig ausm Bette fallen.....

...schlaf Dich ruhig aus......und Du musst nicht auf jeden eingehen...mal ein Piepserchen...reicht aja, damit wir uns keine Sorgen machen....

Schiedel.....Musst dich also anziehen lassen..soso....

Schön,dass dein Gips abkommt , da kannste wenigstens wieder selbständig uffm Klo hantieren.......
So,das war ein Roman am frühen Morgen...jaja Killer- Mucke hat nix zu tun.....