Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2010, 12:51
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Standard AW: Chemotherapie und Depressionen

Hallo,
ich glaube, es geht hier nicht um Chemo und Antidepressiva sondern um Amitriptylin und Chemo.
Deshalb war meine Antwort, den Arzt oder Apotheker zu fragen auch kein Witz sondern durchaus ernst gemeint.
Zitat:
Zitat von Mary
Wie wirkt sich diese zusätzliche Amitriptylin? auf meine Chemotherapie aus?. Positiv oder negativ?
Jedes Medikament wirkt anders und auch die Antidepressiva enthalten verschiedene Wirkstoffe so wie auch die Chemo.
Es gilt dabei doch, auszuschließen, dass es Wechselwirkungen gibt und DAS kann nur der behandelnde Onkologe wissen und hier nicht eine einzige Userin, denn wir wissen ja nicht einmal, welche Chemo das Buchstabenmädel bekommt und wenn wir das wüssten....ja, könnten wir es dann beantworten?
Ich habe auch während der Chemo ein Antidepressivum bekommen. Beides war aufeinander abgestimmt und es hat auch gut funktioniert.
Das Medikament hat mein behandelnder Arzt ausgewählt, nachdem er wußte, welche Chemo ich berabreicht bekomme und welche weiteren Medikamente ich sonst noch nehmen musste.
Dabei sollten wir es auch belassen. Das ist nun mal eine Sache für jemanden, der sich damit auskennt.

Lieber Gruß

Geändert von BarbaraO (30.09.2010 um 13:32 Uhr) Grund: Zitat eingefügt