Guten Morgen,
Liebe Eva,
das ist ja ganz schrecklich mitzubekommen wie in der Nähe gejagt wird.
Im Berliner Zimmer hat die Conny das aus Spanien auch erzählt.
Ich glaube das könnte ich nicht ertragen.Bei uns war vor kurzem eine Diskussion das sich Hundebesitzer aufgeregt haben in einem Hundeauslaufgebiet hier in der Nähe gibt es zu viele Wildschweine,die müsste man doch vermehrt abschiessen.
Ja,hackts denn noch.Das ist ein Waldgebiet in dem Wildtiere leben.
Wo sollen die armen Viescher denn hin?Der Mensch nimmt ihnen doch schon den ganzen Lebensraum.Sowas zu hören macht mich dann wütend.
Liebe Maria,
ein sehr trauriges aber wirklich wahres Gedicht.
Was kann der Mensch einem Tier alles antun und trotzdem ist er der treueste Begleiter den es gibt.
Gestern dachte ich den ganzen Tag ich kann Georgy den TA ersparen ,er hat sich so gut wie gar nicht gekratzt.Aber leider zum Abend hin ging es wieder los und dabei hat er alles nachgeholt was er vorher nicht aufgebissen hat.Der arme Kerl war schon ganz eingeschüchtert.Mit zurufen Aus hat nicht geklappt(er hört ja nicht mehr gut oder will vieleicht auch nicht

)
Anstubsen brachte auch nichts.Kopf zur Seite schieben,nö.
Also habe ich mal gebrüllt,da bekam er einen Schreck und ist mir auf den Schoß gesprungen.Das schafft er sonst nicht mehr.Aber das habe ich nur einmal gemacht und wer diesen verstörten Hundeblick gesehen hätte, der
wüßte was ich meine.Da sind wir wieder bei der guten oder schlechten Behandlung der Tiere,wie im Gedicht.
Der Mensch kann tun und lassen was er will ,der Hund liebt ihn trotzdem.
Ähm,zum Thema Kuchen von Meisterbäcker Fred.
Da muß man sehr sehr schnell sein sonst bekommt man nichts mehr ab.
Tja,Fred.Ich fürchte du mußt langsam 2 Zimmer bebacken.
Bis dann ihr Lieben